Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

31.01.2010 22:37
RE: mein Bluesalbum des Monat Januar 2010 Antworten


Bluesalbum des Monat Januar 2010


Für mein erstes Bluesalbum des Monat für 2010 musste ich nicht allzulange überlegen, denn viele hatte ich ja nicht gerade zur Auswahl!

Ich hab mich für das neue Nighthawks Album entschieden!



The Nighthawks - Last Train to Bluesville 2010



Tracks:

01. Chicken and the Hawk
02. Nineteen Years Old
03. I'll Go Crazy
04. You Don't Love Me
05. Rainin' in my Heart
06. Can't Be Satisfied
07. 30 Days
08. Mighty Long Time
09. High Temperature
10. Rollin' and Tumblin'


The Night Hawks sind seit Jahren als eine der besten weißen Chicago-Blues-Bands bekannt. Mit ihren schwingenden elektrischen Blues, touren sie um die Welt. Nach einigen Blues-Rock Alben war jetzt die Zeit für etwas anderes gekommen: "Last Train to Blue Ville". Die CD wurde nur mit Gesang, akustische Gitarre, Bass, Dobro, Schlagzeug und Mundharmonika aufgenommen, dieses Album erinnert an eine frühere Zeit, was sich in 10 Blues-Klassiker von Künstlern wie Muddy Waters, Bo Diddley, Slim Harpo, Chuck Berry, Sonny Boy Williamson und James Brown widerspiegelt!

Beim Hören ist vom ersten Augenblick an klar, dass es sich hier eine Top-Band handelt. Der Rythmus ist ansteckend, und ich ertappte mich dabei, dass ich bis zum Ende des ersten Liedes schon mitspiele , sogar mitsinge . Viele Songs werden hier akustisch auf eine komplett eigene Art und Weise dargeboten!.
Diese Scheibe macht einfach nur Spass!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz