Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Luca Offline




Beiträge: 10.600

04.02.2010 18:04
RE: The Neal Black - Mason Casey Blues Band im Cha-Bah Antworten

The Neal Black - Mason Casey Blues Band im [color=blue]Cha-Bahvom 03.02.2010[/color]





Endlich spielte im Cha Bah mal wieder eine " Blues-All-Star-Band " , die ich in dieser Zusammensetzung noch nicht Live miterlebt habe!


The Neal Black - Mason Casey Blues Band





Neal Black (Guitar & Voc.)---------------------------------------Mason Casey (Harp & Voc.)




Kim Yarbrough (Bass)----------------------------------------------Vincent Daune (Drums)



Für mich ist das eine ausgesprochen gelungene Mischung von hervorragend spielenden Musikern, aber harmonieren jene auch ?


Der ehemalige Kanderner Bahnhof war, als ich es kurz nach 20.15 Uhr betrat, so gut gefüllt, wie bei keinem der vorherigen Konzerte, die ich bislang dort besucht hatte!
Es ist schwer zu schätzen, wieviele Leute anwesend waren, aber über 100 dürften es schon gewesen sein!

Das Konzert begann pünktlich um 20.30 Uhr, ich saß zum ersten mal ganz vorne, es war gut laut, bei diesem Blues Rock Konzert durchaus ein Vorteil...



Neal Black, der normalerweise mit den "Healers" zusammen spielt!



Ich konnte Neal Black, den Gitarristen der Band die ganze Zeit auf die "Finger" schauen, und die waren (wohl nicht nur) an diesem Tage unheimlich flink! Es passte einfach alles: Was er sich einfallen lies, und was er an diesem Abend spielte, obwohl die anderen Musiker nicht seine gewohnten "Mitstreiter" waren!



Mason Casey, der leider am weitesten von mir weg stand!



Mason Casey gilt ebenfalls als Urgestein der Szene, (er war die letzten Jahre mit Popa Chubby auf Tour) und harmonierte offensichtlich ausgesprochen gut mit Neal Black !
Beide wechselten sich beim Gesang ab, wenn Casey gerade nicht sang, dann unterstrich er die dargebotenen Stücke mit seinem hervorragenden Harp-Spiel!
Er ist ein wahrer Meister, was dies betrifft!




Der Mann am Bass, Kim Yarbrough


Kim Yarbrough der Bassist von "Screamin’ Jay Hawkins", zählt ebenfalls zu den besten an seinem Arbeitsgerät. Er zeigte wahres Können, als Neal und Casey für 10 Minuten die Bühne verliessen, um ihrer Lust nach einem Zigarettchen zu frönen...
Er unterhielt das Publikum während dieser Zeit mit dem Bassspiel u.a. hinterm Rücken, überm Kopf, oder aber im Sitzen!
Und das was er darbot, war wirklich gekonnt!




Vinecent Daun, der Schlagzeuger an diesem Abend


Kommen wir zum Schluss noch zum Drummer der Band, zu dem Mann, auf den ich persönlich mich am meisten gefreut habe!
Genial, das ich Ihn noch einmal sehen durfte. Vinecent Daun, der ehemalige Schlagzeuger von Luther Allison !
Vincent hatte das Glück, fast 20 Jahre mit Allison arbeiten zu können, er ist auf beinahe jedem Album, das Luther rausbrachte zu hören, und begleitete diesen auch auf viele seiner Touren.
Er wirkt zunächst unscheinbar, spielt aber so unglaublich perfekt, das es wirklich ein Genuss war, Ihn mit den "Stöcken" jonglieren zu sehen.
Er saß mir direkt gegenüber, und ich konnte meine Augen einfach nicht abwenden - ein echtes Erlebnis!

Der Gig der "The Neal Black - Mason Casey Blues Band" war, neben dem Auftritt von Sugar Ray mit Monster Mike Welsh, das bisher beste Konzert, das ich in der Zeit, in dem ich in's Cha Bah gehe, sehen und geniessen durfte!
Und obwohl die urige Blueskneipe an diesem Abend gut besucht war, hatte ich das angenehme Gefühl einer Clubatmosphäre!


Ich finde, das Harald mit der Übernahme des Cha Bah etwas wirklich Gutes für alle Bluesfans auf die Beine gestellt hat, und hoffe, das er die Kneipe noch viele Jahre auf diese Weise führen wird!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Zum Schluss möchte ich Euch noch den "hauseigenen" Fotografen des Cha Bah Heiner Haas vorstellen, den Mann, der für die guten Aufnahmen zuständig ist, die man hier unter beinahe jedem Konzertbericht aus dem Bahnhof ein paar Tage später finden und bewundern kann!


Also, bis in 3 Wochen - nach Karneval - wir treffen uns dann beim nächsten Gig , der Jan Fischer Blues Band, bei der Rudy Rotta Band oder The Vargas Blues Band , bei John Primer oder R.J. Mischo, die alle im März im Cha Bah spielen!

Diese Blueskneipe hat einen Besuch Eurerseits wirklich mehr als verdient !


Remi
PS: Fotos in diesem Beitrag( außer oberstes)wurden von mir selber während des Konzerts der Band gemacht!



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

07.02.2010 17:10
#2 RE: The Neal Black - Mason Casey Blues Band im Cha-Bah Antworten

Fotos "Neal Back and Mason Casey Blues Band" von Heiner Haas



Neal Black , vocals and guitar
----------------------------



Mason Casey, harp and vocals

----------------------------



Kim Yarbrough on bass

----------------------------



Vincent Daune on drums



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz