Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Blues-Neuerscheinungen
Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.02.2010 15:40
RE: Popa Chubby - The Fight Is On (2010) Antworten

Popa Chubby - The Fight Is On (2010)




Tracks:

01 - The Fight Is On
02 - We Got Some Rocking To Do
03 - Locked In A Memory
04 - The Right Time
05 - Rock & Roll Is My Religion
06 - Greedy For Gold
07 - Nyc 1977 Til...
08 - Holes
09 - Sleephorse Serenace
10 - It's Over
11 - Wicked Wanda
12 - Ace Of Spades


The Fight Is On’ heißt Popa Chubby's neustes Werk, welches nun endlich nach fast 2 Jahren am 19.02.2010 über Provogue erscheinen wird. Popa Chubby zu den Arbeiten an ‚The Fight Is On’: "Das neue Album ist Bluesrock für’s Volk. Ein Haus voller Vintage Gitarren und ein paar coole Riffs hatte ich bereits, also fing ich an zu spielen und versuchte mit ein paar richtig klassischen Sounds rüber zu kommen. Ich rief ein paar Freunde an und wir begannen zwischen den Tourdaten mit den Aufnahmen. Live haben wir dann immer wieder mal die Songs ausprobiert. Wenn die Leute ausgerastet sind, wussten wir das wir’s hatten!" Das sie die richtigen Tunes gefunden haben ist schon offensichtlich beim ersten Drum Hit des Titeltracks ‚The Fight Is On’, einem detuned Zeppelin mäßigen Rocker. Spätestens nach dem hymnenhaften ‚We Got Some Rockin’ To Do’ lässt einem dieses Album nicht mehr los. Auf der Hälfte der Aufnahmen besuchte Popa seinen jahrelangen Mentor und Freund Jerry Williams (Bad Brains Produzent) in seinem Lager im kalifornischen Joshua Tree National Park. "Wir fuhren mit unseren Bikes mitten in die Wüste. Als wir dann mitten am Tag eine Pause einlegten, verschob sich auf einmal alles. Die Bedeutung des Kosmos breitete sich vor mir aus. Zeit war nicht mehr relevant, und augenblicklich verschwand alles Unnötige aus meinem Leben. Ich war erschüttert und gleichzeitig gestärkt. Etwas in meinem Gitarrenspiel hatte sich für immer verändert. Wir fuhren zurück und ich folgte Jerry wie ein Sherpa. Die Mittagssonne brannte unbarmherzig und ich war kurz davor zu sterben bevor ich es zurück nach New York machte um die Power Ballade ‚Locked In A Memory’ aufzunehmen. Ich glaube es ist mein bestes Gitarrenspiel überhaupt, und ich bin sehr stolz auf das Les Paul Solo in diesem Song." ‚N.Y.C. 1977 til...’ zelebriert den Glanz des Rock’n’Roll, während ‚Rock and Roll is My Relegion’ den wahren Glauben verkündet. Abgeschlossen wird das Album mit Popa’s Darbietung von Motörheads ‚Ace Of Spades’, eine Liveaufnahme die 2008 entstand.

Quelle: Badische Zeitung


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz