Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Luca Offline




Beiträge: 10.600

09.03.2010 13:09
RE: Blues Company - O'Town Grooves (2010) Antworten

Blues Company - O'Town Grooves (2010)



Tracks:

1. Blues Go Away
2. Homeward Bound
3. (I' M Just An) Old Blues Singer
4. I' M Scared To Move
5. Keep On Tryin'
6. Things Won't Be The Same
7. Slaves To The Money
8. Blues In A Bottle
9. Ol' What's Her Name
10. Last Train Home
11. Walk That Way
12. 3 Flies On An Empty Plate
13. Slaves To The Money (Slight Return)


Band:

Todor 'Toscho' Todorovic : guitar & leadvocals
Mike Titre : guitar, harp, backing vocals
Arnold Ogrodnik : bass, upright bass and backing vocals
Florian Schaube : drums & percussion

The Fabulous BC Horns:
Robert Kretzschmar : tenor, alto & baritone sax
Uwe Nolopp : trumpet, trombone and fluegelhorn


Gast:

Ana Popovic : guitar
Sax Gordon : beadle
Moritz 'Mr. Mo' Fuhrhop : hammond, piano
Izolda B. Manojlovic : backing vocals


Eins der Urgesteine des deutschen Blues ist wieder da. Nach knapp 2 Jahren Pause hat die Blues Company aus Osnabrück wieder ein neues Album eingespielt!
Und was für eins. Sieht man mal von der gewohnheitsbedürftigten Stimme von 'Toscho' ab, ( diese ist nicht schlecht, aber man hört, das er "Europäer" ist)
so ist dieses Album für mich eins der besten, was Sie je herausgebracht haben!
Ich hab beim 1. Anhören des Albums keinen Song übersprungen, also haben mir alle auf Anhieb gefallen!
Besonders gut gefallen mir die ersten beiden Songs, "Blues Go Away" und "Homeward Bound", dann "Last Train Home" , "3 Flies On An Empty Plate", wegen dem Schlagzeugsolo und das letzte Stück "Slaves To The Money (Slight Return)", hier gibt's ne geile Klampfe zum hören!, ist aber leider nur knapp 2 Minuten lang. Etwas enttäuscht hat mich "I' M Scared To Move" , spielt hier doch extra noch Ana Popovic und Sax Gordon als Gäste mit.
Nun möchte ich das Album, welches ich signiert vom Drumer der Band zugeschickt bekommen habe, auch auf einem Konzert der Band Live hören!
Und da freue ich mich heute schon riesig drauf!

eigner Text!

Remi
PS: das Album erscheint im Handel erst am 26.03.2010, gibt es aber jetzt schon über die Website der Band signiert zu beziehen!



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz