Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Luca Offline




Beiträge: 10.600

11.03.2010 15:53
RE: Rudy Rotta Live im Cha Bah Antworten

--------------------------------------------------Rudy Rotta Live im Cha Bah vom 10.März 2010

---------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------Photo: Heiner Haas 10.03.10

Mein erster Besuch im Cha Bah nach den Faschingsferien galt gestern Rudy Rotta und seiner Band!
Da meine Vorbestellung eines Tisches direkt vor der Bühne 4 Stunden vor dem Konzert fehl schlug, ging ich mit Recht davon aus, daß das Cha Bah an diesem Abend gut besucht sein würde - und so war es dann auch!

Es war für eine Clubatmosphäre beinahe schon zu voll, und Harald, der Betreiber der Blueskneipe, würde vielleicht gut daran tun darüber nachzudenken, ob er - bei wissentlich bzw., voraussichtlich gut besuchten Konzerten - nicht den hinteren Teil der Kneipe von Tisch und Stuhl befreien sollte.... So wie gestern sehen die sitzenden Besucher im hinteren Teil der Kneipe wegen der stehenden Gäste im vorderen Teil beinahe nichts vom Geschehen auf der Bühne.

Ich bekam zu meinem Glück noch einen Tisch in der Mitte der Kneipe, von wo aus ich fast die ganze Zeit des Konzerts alle Künstler gut sehen konnte, abgesehen von Rudy Rotta selbst, der - von mir aus gesehen - auf der linken Seite spielte, und von einer Schar Bluesbegeisterter verdeckt wurde (verständlich für jene, für mich natürlich trotzdem schade).



Rudy Rotta (guitar & percussions)

spielte an diesem Abend zusammen mit


Fabio Russo (hammond),


Pier Mingotti
(bass)


und Adriano Molinari (drums).




Quelle: eigenes Foto
Rotta selbst übernahm auch noch den Part der Percussions, und den beherrschte er hervorragend.


Quelle: eigenes Foto

Sein Gitarrenspiel allerdings stellte alles in den Schatten, und er wird von Fachleuten nicht umsonst als einer der besten Gitarrenkünster Europas bezeichnet.
Was dieser Musiker mit seiner Gitarre so alles anstellte, lässt sich schwer bis gar nicht in Worte fassen.
Er spielte sie, während sie auf einem Barhocker lag, vor ihr knieend, oder sie lag auf seinen Knien oder er hielt die Gitarre darauf spielend am ausgestreckten Arm.
Wenn seine Finger wie ein Orkan über den Gitarrenhals fegten, sprang dieser Funke oft auf's Publikum über.

Seine Musik ist schlichtweg der Beweis seines herausragenden Talents als Sänger, Gitarrist und Komponist; er kombiniert seinen modernen Stil mit Blueswurzeln und rockig souligem Funk, und egal, ob er sich einmal wie Gary Moore, oder dann wieder wie Jimi Hendrix anhört, man spürt und hört, das er zu jedem Zeitpunkt er selbst bleibt!

Seine Mitstreiter, allen voran Fabio Russo an der Hammondorgel waren ebenfalls eine Klasse für sich.



Nach diesem Abend weiss ich, warum Rudy Rotta schon mit Größen, wie B.B. King, Luther Allison, Buckwheat Zydeco, Marcia Ball , Taj Mahal, den Fabulous Thunderbirds, Son Seals, Duke Robillard, John Hammond und John Mayall z.B. zusammen spielte, und warum John Mayall ihn sogar darum bat, mit Ihm zusammen zu jammen!

Dieses Konzert lohnte sich wieder so richtig, und da die Musik an diesem Abend gut laut war ( offenbar "zu laut" für fast 1/3 der Gäste, die nach der Hälfte des Konzert's und vor der Gagensammlung mal wieder die Kneipe verliessen...), fühlte ich mich richtig gut aufgehoben!


Nach über 2 Stunden Spielzeit der Band inklusive ein paar guten Zugaben, verabschiedete ich mich schließlich an diesem Abend vom Cha Bah - nicht ohne zuvor noch ein privates und sehr angenehmes Gespräch mit Rudy Rotta (während des Signierens meiner erworbenen CD) "mitzunehmen"!
Ich freue mich schon auf nächste Woche Mittwoch, es steht an: Das Konzert der Vargas Blues Band!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun noch kurz eine persönliche und somit subjektive Anmerkung meinerseits:

Das Cha Bah und der Blues überhaupt hat Gäste nicht verdient, die, um der Bezahlung des Gesehenen und Gehörten zu entgehen, den Saal vor dem Rundgang des Spendentopf's verlassen!
Ich hoffe sehr - so schwierig das auch sein wird - das Harald hier eine Möglichkeit findet, dieses unfaire Benehmen zu unterbinden!


In diesem Sinne,
Remi
PS: Anmerkung, Harald hat mir beim Konzert von Bryan Lee gestern versichert, das auch die Gäste, die nach der ersten Hälfte des Konzerts gehen, in den Hut spenden würden! Also sorry für meine harten Worte)

[ Editiert von Administrator Luca am 15.04.10 15:54 ]



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

20.03.2010 17:58
#2 RE: Rudy Rotta Live im Cha Bah Antworten

noch ein paar Bilder der Rudy Rotta Band:


Rudy Rotta Band


Rudy Rotta


Rudy Rotta


Rudy Rotta


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz