Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Luca Offline




Beiträge: 10.600

20.03.2010 14:40
RE: Vargas Blues Band im Cha Bah in Kandern Antworten

[color=yellow]Vargas Blues Band am 17.März 2010 im Cha Bah in Kandern[/color]




Nach dem letztem Konzert ( Rudy Rotta) von letzter Woche dachte ich mir, voller als jetzt, hälst du das Cha Bah nicht aus!
Weit gefehlt, denn die "Hütte" war diesmal noch besser besetzt!

Also stimmt das Sprichwort, "Qualität zieht Leute an" ja doch. Denn die Vargas Blues Band ist schon was besondereres für's Cha Bah!

Wie Harald das nur immer wieder hinbekommt, solche Liveact's in diesen kleinen Bluesclub zu bekommen. Und das verrückte an der Sache, selbst solche Bands lassen sich auf den Deal des "Hutkonzert's" ein.
Die Band bekommt nur eine Mindesgage garantiert, und alles was mehr für die Band beim "Hutrundgang" gesammelt wird, gehört auch Ihr!

Je besser die Stimmung, desto mehr Geld geben die Fans freiwillig, und so ist ein bestimmtes Mass an Qualität auch immer garantiert, denn die Band gibt wirklich alles, denn das zahlt sich ja auch aus!

Für alle spendenden Gäste die bestmögliche Lösung, und so wie man es hier sieht, kann dies auch wunderbar funktionieren! (Sowas sollten sich andere Kneipen mal durch den Kopf gehen lassen...)


mein reservierter Platz

Mein vorbestellter Platz für mich und meine mich begleitende Tochter ( sie steht eigentlich ja nur auf Indie)war wirklich noch frei, trotz diesem vollem Haus. also auch hier funktioniert alles einwandfrei!

Um Punkt 20.30 betraten die Musiker der Vargas Blues Band in folgender Formation die kleine Bühne!



--------------
Javier Vagas (guitar) ----------------------------------------------------- Tim Mitchell - vocals & guitar/keyboards


-------------
Luis Majo - bass & vocals---------------------------------------Peter Kunst - drums
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------

Und es war laut! Für solch einen kleinen Club wie diesen hier grenzt sowas für einige ältere Gäste schon an Körperverletzung ( aber ich fand es geil)!



---------------------------
Javier Vagas machte direkt von Anfang an deutlich, wer hier das sagen an der Gitarre hat, und zeigte dem Publikum, wie man sie so beherrscht, das andere vor Neid platzen!

---------------------------------------------------

Das Holz seiner Gitarre sah so alt und abgegriffen aus, das man daran schon sah, wieviele Stunden/ Tage/ Monate oder Jahre er mit diesem Musikinstrument geübt haben muss! Mein Gott, wie kann man nur so gut werden.

-------------------------------
Nach dem Ende des 1. Song betrat dann auch der Sänger, 2. Gitarrist und Keyboarder Tim Mitchell die Bühne.
Ihn hätte ich gerne mal vor 20 Jahren erlebt, denn das, was er heute noch im fortgeschrittenem Alter an Bewegung , Presents und Power auf die Bühne bringt, lässt so manch anderen Frontman vor Neid erblassen! Er war stets in Bewegung, tanzte, rockte und kockertierte ständig mit dem Publikum!
Sein Spiel als 2. Mann an der Gitarre, war gut, sein können am Keyboard ebenfalls, und als Sänger sollte er für die Qualität dieser Band immer eine Bank sein!


----------------------------------
Der Bassist und 2. Sänger der Band Luis Majo spielte seinen Bass unauffällig, aber auch er zeigte die ganze Zeit eine echte Spielfreude und unterstützte Mitchell unauffällig in schwieigen Gesangspassagen!
Er hatte es absolut nicht nötig, sein Können in Solis unter Beweis zu stellen, man sah und hörte auch so, das er ein grandioser Mann am Bass war!



-----------------------------------
Der Schagzeuger des Abends Peter Kunst, gebürtiger Niederländer, entwickelte sich zu meinem persönlichen Favoriten des Abends, denn neben seinem excellentem Schlagzeugspiel, entwickelte sich zwischen Uns in der ersten Pause des Gigs auch eine kleine Feundschaft.
Ich unterhielt mich mit Ihm über den Boss der Band und sein Leben in Spanien!


-----------------------------------

Der Gig der Vargas Blues Band dauerte mit Zugaben knapp 3 Stunden, die Band spielte ausser Ihrem eigenem Repertoire, auch Ihre Version von Jimi Hendrix's "Purple Haze", und zeigte auch hiermit, was für eine aussergewöhnliche Qualität in Ihr steckt!
Vargas Blues Band auf solch einem kleinem Raum, also zum Anfassen zu erleben ist schon eine grosse Sache.


Die Stimmung im Cha Bah war überwältigend, und ich bin mir sicher, das sich dies dann auch an der Höhe der freiwilligen Gage gezeigt hat. Aber diese Band hat sich diese auch bis auf den letzten Euro erspielt!

Mein abschliessendes Gespräch mit Peter Kunst drehte sich am Schluss noch über meine und seine Zeit in Amsterdam bzw. Rotterdam, über einen gemeinsamen leider schon verstorbenen Bekannten ( Herman Brood) und seine Arbeit mit seiner eigenen Countryband. Ich hoffe, das ich Ihn noch einmal wiedertreffe!

Mit dem neustem signiertem Album ( Mojo Proteccion von 2009) der Band verliess ich dann so gegen 0.30Uhr das Cha Bah, und werde wahrscheinlich erst wieder zum Konzert am 07.04 2010, bei Kelly/Catasso/Austin in diese urgemütliche Blueskneipe gehen können!
Für John Primer fehlen mir leider die finanziellen Mittel ( denn wenn ich ins Cha Bah gehe, will ich auch immer ca. 20€ in den Hut tun, mir eine signierte Cd kaufen und ein paar Radler trinken) und zu RJ Mischo kann ich wg. einem Klinikaufenthalt meiner jüngsten Tochter wahrscheinlich auch nicht!

Auf den Auftritt von Bryan Lee am 14.04 freue ich mich jedoch besonders! Ein hochkarätiger Blueser in diesem Club, das könnte der Höhepunkt des Jahres werden!



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

20.03.2010 17:51
#2 RE: Vargas Blues Band im Cha Bah in Kandern Antworten

Hier noch die proffesionellen Fotos von Heiner Haas, vom Vargas Blues Band Konzert:

Vargas Blues Band

Die beste spanische Blues Band. Ole!

17.3. 2010



Vargas Blues Band - Do you feel allright ?


Tim Mitchell - voc, guit, keyboards


Louis Majo - bass and voc


Peter Kunst - drums


Javier Vargas - voc and guitar


Zwei gute Freunde


Der Stimmungsmacher

Fotos wurden mit Genehmigung von Heiner Haas veröffentlicht


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz