Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Live Programm des Cha Bah
Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.03.2010 17:50
RE: 21.04.2010 Bob Stronger meets Andy Egert Antworten

Am 21.04.2010 gastiert Bob Stronger (USA) meets Andy Egert (CH) im Cha Bah


-------------------------------------
Bob Stronger - bass ------------------------------------------------------------------------------- Andy Egert - guitar & vocals


Bob Stroger ist unbestritten einer der wenigen Bassisten des Blues, die es zur Legende geschaftt haben. Seit vielen Jahrzehnten ist er einer der meistgebuchten „Männer der dunklen Töne“ der internationalen Szene.
In einem kleinen Dorf in Missouri geboren, ging er 1955 nach Chicago. Dort entschloss er sich, Musiker zu werden und brachte sich abends zuhause das Bassspielen bei. Mit seinem Bruder, John Stroger, dem Schlagzeuger Rufus Forman und Eddie King gründete er eine Band, The Red Tops, und begann seine Karriere als Musiker. Die Band war 15 Jahre sehr erfolgreich. Als diese sich auflöste, spielte er zusammen mit Jesse Green bei Otis Rush, und ging mit der Band auf internationale Tourneen, unter anderem war er mehrere Male mit dem American Folk Blues Festival unterwegs. Während mehr als einem Jahrzehnt bildetet er zusammen mit Steve Freund, Robert Covington und Sam Burckhardt die Begleitband von Sunnyland Slim.
In's Cha Bah kommt er nun zusammen mit Andy Egert:
Dieser Sänger, Gitarrist und Mundharmonika-Spieler Andy Egert ist wohl der meistbeschäftigte Bluesmusiker der Schweiz. Immer mehr ist er auch im Ausland zu hören, wo er sich in den letzten Jahren ebenfalls eine feste Fangemeinde erspielt hat.
Schweißtreibender Blues in allen Variationen mit enormer Dynamik und Spannung, gespickt mit mitreißendem Entertainment sind das Markenzeichen des ehemaligen Straßenmusikers. Sechs feine Alben zeugen von seinem absoluten Bluesfeeling.

*Fotos & Text stammen von der Website vom Cha Bah und von der Website von Andy Egert


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz