Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Blues aus Holland
Luca Offline




Beiträge: 10.600

24.04.2010 15:13
RE: King Mo Antworten

King Mo


Quelle:http://www.barnabys-bs.de


noch ein neues Licht , was den holländischen Bluesrock betrifft!
das neuste Album der Band "Sweet Devil" finde ich echt hervorragend!


King Mo Info


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Phil BEE ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2010 07:36
#2 RE: King Mo Antworten

Danke Luca,

so wie du siehst habe ich mich angemeldet es freut mich hier auch Deutsche Blues Freunde zu treffen. Sweet Devil ist unser 2. Album. Das 1. 'Live at la Bonbonniere' war im Holländischen Bluesforum 'Album of the year 2009'

Cheers
Phil

Phil BEE ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2010 13:09
#3 RE: King Mo Antworten

Guten Tag liebe Blues Freunde

Ich möchte gerne unsere Band ein bisschen mehr bekannt machen und über unsere Hintergründe erzählen.

King MO ist:
Sjors Nederlof - Gitarre
Colly Franssen - Hammond C3
Jules van Bussel - Bass
Henk Punter - Drums
Phil Bee - Vocals

Die Band spielte den 1. Gig am 28. Sept. 2008, ganz zufällig eine Jam-Band für nur einen Auftritt. Ein Freund von mir war zuvor in China in 2008 und erzählte mir über eine Strasse in Beijing die MO KING heisst. An dem Moment spielten wir (mit anderen Leuten) auch noch unter den Namen Phil Bee and the Buzztones. Mit den Buzztones haben wir 5 Jahren gespielt hauptsächlich in Holland und Belgien, auch einige Gigs in Deutschland und ein Festival in UK. Höhepunkte dieser Band war den Auftritt in 2004 beim North Sea Jazz Festival. Ein Jahr später bei Moulin Blues in Ospel und viele andere schöne Gigs. The Buzztones haben ein Demo gemacht und 2 voll CD's. Auf der erste CD hat auch noch Jan Akkerman 2 Nummer mit gespielt.

Ende 2008 sahen wir das Ende der Band. Obwohl noch im Januar die Live @ the SBN noch ausgekommen ist. 3 Mitglieder der Buzztones spielen jetzt auch in King MO. Jules, Colly und Phil.

Dazu gekommen sind : Sjors und Henk. Sjors (Gitarre) war seit dem Anfang dabei. Er ist absolut einzigartig auf seinem weissen Stratocaster. Linkshänder, wie Jimi. Ich kann viel über Sjors erzählen aber man muss ihm einfach hören und am besten noch sehen. Nicht selten wird er der beste blues Gitarristen aus Holland genennt. Gut auch Geschmackssache natürlich und es ist kein Wettbewerb. Sjors hat früher bei The Strikes gespielt. Mit dieser Band hat er wirklich überall gespielt, BRBF Peer, Moulin Blues, North Sea Jazz, Noorderslag usw usw. Eine super Band.

Henk der Schlagzeuger hat lange mit Memo Gonzales getourt. Aber auch gespielt mit Lazy Lester, Monti Amundson, Mitch Woods, Paul Orta usw usw. Der wohl beste 'Shuffler' aus Holland.

Ganz zufällig sind von unserem ersten Gig Aufnahmen gemacht. Davon sind erst in April 2009 CD's gemacht als King MO einige Gigs gespielt hatte. Nur gedacht als Demo. Wir haben die CD (Live at la Bonbonnière) angefangen zu verkaufen und verkauften 20-30-40 CD's pro Gig also dann eine richtige Auflage gemacht. Die CD wurde nominiert bei www.bluesforum.nl Holländisches Bluesforum mit 2.000 Mitgliedern, in der Kategorie beste Blues CD 2009. Zu unserer grossen Überraschung wurde die CD dann auch gewählt als beste Blues CD 2009.

Wir wollten dan aber eine richtige CD aufnehmen und ausbringen. Das ist jetzt 'Sweet Devil' geworden. Auch Live. Die CD wurde am 3. April an dem Publikum vorgestellt. Ich möchte bitte nicht zuviel die eigene CD und die Band loben aber wenn ihr ein wenig Holländisch beherrscht, geht doch mal bitte auf unsere Webpage und liest die Reviews.

Mitlerweile haben wir mit Grooveyard Records ein Deal gemacht. Joe Romagnola wird unsere 1. CD in den USA ausbringen und später möglich auch die 2. Die Band geht es also sehr gut, wir habe viele Gigs auf schöne Festivals. Am 23. Mai spielen wir auf Rib & Blues in Raalte, die grösste Blues Veranstaltung in Holland, 40.000 Besucher in 2 Tagen.

Wir möchten sehr gerne auf Tour gehen in Deutschland, wir sind flexibel und sehr motiviert. Derjenige der interessiert ist oder vielleicht Tipps hat für uns wo wir spielen könnten, bitte schreibt uns eine Mail auf philbee@skynet.be . Ich bin auch ein guter bekannter von Henrik Freischlader, sehr sympathischer Typ (er spielte am 3. April mit uns mit). Henrik wird auch für uns sehen was er tun kann. Ich buche dann Henrik in Holland.

So wenn Ihr noch fragen habt, schiesst los.

Take care blues friends

Phil
www.kingmo99.com

Luca Offline




Beiträge: 10.600

15.05.2010 13:20
#4 RE: King Mo Antworten

Hallo Phil,

Danke für den tollen Beitrag!

Kann ich diesen Beitrag, dem Besitzer vom Cha-Bah in Kandern und vom Mehlsack in Emmendingen schicken?
Denn ich würde Euch gerade im Cha Bah mal gerne Live sehen !


Gruss
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Phil BEE ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 19:48
#5 RE: King Mo Antworten

Ja natürlich los, Deutschland here we come !

Collyc3 Offline



Beiträge: 4

12.05.2011 16:23
#6 RE: King Mo Antworten

Hallo, Leute!


Wie ich mich heute vorgestellt habe, ich bin Colly Franssen, und der Hammondspieler von King Mo.
So ein altmodischer Idiot der noch mit ein Hammond C3 von 250 Kg hinter sich her schleppt.....


Erst möchten wir euch mal informieren:

28ten Mai wird eine neue CD von uns auskommen auf das CRS label.
Eine Probe hiervan kan mann hier hören:


Link


3e und 4e Woche kommt King Mo nach Deutschland fuer eine Tour von 14 Tagen, auch um die neue CD zu promoten.
Der Henrik Freischlader hilft uns mit die Buchungen.

Es stehen schon ein paar Daten, Orte und Lokale auf unsere Site: www.kingmo99.com unter den Gigs, aber da kommt noch einiges dazu, also
schaut mal rein ob es bei euch in der Nähe was gibt...

Ich werde mich vor und nach noch wohl melden, und wenn es Fragen gibt, also bitte!

Gruss / Colly

Remi Offline




Beiträge: 3.132

12.05.2011 23:27
#7 RE: King Mo Antworten

Hallo Colly,

erst einmal heisse ich dich hier auf dem Forum herzlichst willkommen!

ich habe bisher 3 Cd's von euch.

hab euch durch eine Bekannte aus Holland kennen gelernt!

ich hab Phil damals den Vorschlag gemacht, das Ihr vielleicht auch einmal hier im süden oder Süd-Westen von Deutschland auftreten könntet!

Würde Euch nämlich sehr gerne mal Live miterleben!
aber vielleicht komme ich am 12. August nach Venlo, denn das ist nicht soweit weg, wenn ich gerade in Mönchengladbach bin!

Wie war denn Euer Auftritt beim europäische Blues Challenge?

Kann man euere neue Doppel CD schon bei Euch beziehen?

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Remi Offline




Beiträge: 3.132

12.05.2011 23:46
#8 RE: King Mo Antworten

Hallo Colly,

noch ne Frage?

Von wann ist denn dieses Album von euch?
und ist dies nach "Sweet Devil" rausgekommen?

King Mo - Live In Holland (2011)





Tracklist:

01. Buzzin'
02. Every Day I Have The Blues
03. Sugar Rush
04. Jesus Just Left Chicago
05. Down The Line
06. I Don't Need No Doctor
07. Little Wing Video - könnt Ihr euch hier anschauen!
08. Who Knows
09. All Along The Watchtower



Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Collyc3 Offline



Beiträge: 4

13.05.2011 00:26
#9 RE: King Mo Antworten

Hallo, Remi,

Live in Holland ist eigentlich fast die gleiche wie Live @ the Bonbonniere, diese ist nur die Amerikanische Ausgabe von Grooveyard Records.
Es steht wohl ein extra Track auf mit der Jan Akkerman Band, die letste Nummer, All along the watchtower.

Die neue CD, (kein doppelt CD) heisst King of Town, und wird ab 28en Mai lieferbar sein; wird presentiert auf das Highland Festival in Amersfoort gleichen Tag. Wird auch (aber wahrscheinlich ein oder 2 Wochen spaeter) auch in Deutschland lieferbar sein durch CRS Record

Gruss / Colly

Remi Offline




Beiträge: 3.132

13.05.2011 21:15
#10 RE: King Mo Antworten

Hallo Colly,
also Live in Holland ist fast identisch mit Eurem 1. Album, mit dem Livealbum, wo Ihr mit bekannt wurdet?

ich hab alle 3 von Euch, hab aber bisher nur Sweet Devil und Live in Holland angehört!

Phil meinte mal, Ihr würdet vielleicht mal hier unten in Kandern im ChaBah auftreten.
dort hab ich letztes Jahr noch Bas Paardekooper gesehen!

wäre echt toll, wenn Ihr dort spielen würdet.
noch was zu Eurem neuen Album!
kann ich das auch signiert von euch bekommen?

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Collyc3 Offline



Beiträge: 4

17.05.2011 13:53
#11 RE: King Mo Antworten

Hallo, Remi,

Die neue CD ist jetzt noch nicht lieferbar, erst nach 28en Mai.

Signiert kann eigentlich nur wenn wir selber verkaufen mit den Gigs, also wenn du in Venlo 12 august dabei bist,
wird das bestimmt klappen..

Wir werden es noch mal versuchen für ein Paar Gigs im Süden, mann weiss ja nie...

gruss / Colly

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz