Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

29.06.2010 00:01
RE: mein Bluesalbum des Monat Juni 2010 Antworten

Als Bluesalbum des Monat Juni, wollte ich zuerst um unserem Mitglied und vielleicht mal meinem Freund Günni einen Gefallen zu tun, Jimmie Vaughan " Plays Blues, Ballads & Favorites " den Titel geben! Es gefällt mir recht gut, und seine genannten Pluspunkte für dieses Album leuchten mir alle ein!

aber aus meiner momentanen Gefühlslage raus, muss es schon etwas härter und fetziger zugehen!
ich hab mir 20 Alben angehört, in 2 Tagen, denn die Fussballweltmeisterschaft, die gerade dran ist, nimmt mich schon arg in Beschlag!

Entschieden habe ich mich dann für einen aussergewöhnlichen Bluesgitarrist , der aus Down Under kommt!


Lloyd Spiegel - Tangled Brew (2010)



Tracks:

[4:06] 1. Murder For Breakfast
[3:57] 2. Tangled Brew
[4:24] 3. Rock And A Hard Place
[3:10] 4. Won't Turn Back
[3:34] 5. Medicine
[3:35] 6. The Man That I Was
[4:14] 7. Blade
[2:31] 8. Ten Miles From Your Door
[2:48] 9. For The Kill
[3:13] 10. Letter From Tokyo
[3:40] 11. Yesterday's Sins
[4:30] 12. Dirt Road To Paradise


Irgendwie kennt Lloyd Spiegel hier in unserem Land fast keiner, nirgendwo fand ich ein älteres Album von Ihm, nur ein paar mp3 downloads gibts bei Amazone von Ihm!
Seine Stimme ist nichts besonderes, die vergisst man direkt wieder, aber sein Gitarrenspiel hat es dafür umso mehr in sich. Er holt das aus seiner Akkustik-Gitarre raus, was andere mit einer kompletten Band nicht schaffen und das ist wie man es heute bezeichnet, der absolute Wahnsinn, einfach nur voll Fett!

Er spiegelt mit seiner Musik meinen momentanen Gefühszustand wieder, und holt mich mit dieser wunderschönen Bluesmusik aus so manchen tiefen Loch wieder hoch!

ich möchte mehr von Ihm haben, am besten alles, was er bisher herausgebracht hat!

Bitte Günni, verzeih mir, an dieser Art von Musik konnte ich einfach nicht vorbeigehen!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

10.07.2010 14:36
#2 RE: mein Bluesalbum des Monat Juni 2010 Antworten

Hi Remi,

das wird mir aber sehr schwerfallen. Zu mal ich Lloyd Spiegel nicht anhören kann ....

Ich hätte schon wieder einige Alben, für die ich schwärmen könnte - vielleicht mache ich das dieses mal erst am 31.07. - dann ist die Chance eines "meiner" Alben da reinzubekommen vielleicht ein bisserl grösser ... ;;-)

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

Remi Offline




Beiträge: 3.132

09.02.2011 14:40
#3 RE: mein Bluesalbum des Monat Juni 2010 Antworten

Vielleicht solltest du hier deine eigene Rubrik aufmachen!
die könntest du dann z.b. Günnis Bluesalbum des Monats nennen!
mich würde es freuen!


Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz