Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

24.07.2010 13:48
RE: mein Bluesalbum des Monat Juli 2010 Antworten

mein Bluesalbum des Monat Juli 2010

nach dem ganzem Stress um diese Fussball WM in Südafrika, die für mich mit diesem "Rugbyendspiel" endete( was diese WM nun wirklich nicht verdient hatte), das dann aber GottseiDank doch noch die spielerisch bessere Mannschaft für sich entschieden hat, hab ich mich für ein etwas ruhigeres Bluesalbum entschieden:


R J. Mischo - Knowledge You Can't Get In College (2010)





01. Two Hours From Tulsa [0:05:13.88]
02. Too Cool For School [0:03:02.98]
03. Knowledge You Can't Get In College [0:06:07.66]
04. Little Joe [0:04:12.26]
05. Ain't Nothing New [0:04:36.50]
06. Ruthie Lee [0:03:49.40]
07. Please Don't Leave [0:03:31.00]
08. Teacher's Pet [0:02:58.44]
09. Big Plans [0:02:47.66]
10. Don't Look Twice [0:03:30.54]
11. Rich Cat [0:04:03.44]
12. Devil's Love Sin [0:03:38.53]
13. Down to the Bottom [0:02:49.48]
14. Don't Tear My Clothes [0:02:00.48]


R.J. MISCHO - hca/voc,
CHRIS 'KID' ANDERSEN - gtr/org,
RUSTY ZINN - gtr,
SID MORRIS - pno/org,
KEDAR ROY - bass,
JUNE CORE - drums.



Ich finde dieses Album äußerst empfehlenswert. R. J. Mischo macht hierd weiter, wo er beim vorletztem 2006er erschienenem Album "He came to play" aufgehört hat. Druckvoller und moderner Westcoast-Blues. An der Gitarre gibts hier für den genialen "Kid" Andersen diemal Verstärkung von Rusty Zinn.
Für mich 2 der beten Gittaristen, die Mischo für diese Art von Blues finden konnte!
Nachdem es noch in den 80ern und 90ern eine regelrechte schwemme an erstklassigen weißen Bluesharmonikaspielern gab, ist es in diesem
Genre recht ruhig geworden.
Neben Mischo ist hier noch Rod Piazza und Charles Musslewhite und Kim Wilson zu nennen!
Jedenfalls zeigt und J.R. hier, das er zu den allergrössten Harpspielern gehört!

Auf dem Album gibts auch viel piano und orgel; daneben brillieren natürlich die beiden in der Szene wohlbekannten Gitarristen Chris Andersen und Rusty
Zinn mit ganz hervorragenden, weil dezent verhaltenen Soli.
Die beiden Gitarren werden hier äusserst gefühlvoll bedient, und man hört kein lautes "jammern", wie dies immer wieder im Bluesrock zu hören ist!
und natürlich gibts einen Upright Bass; der sorgt immer für einen besonders swingenden Hintergrund.

Ich werde J.R. Mischo bestimmt dieses Jahr oder Anfang 2011 im Cha Bah bewundern dürfen. Und da freue ich mich jetzt schon riesig drauf!



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz