Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Luca Offline

04.09.2007 20:16
RE: Sean Costello - Sean Costello Antworten

Sean Costello - Sean Costello

Track Liste

01. No Half Steppin'
02. I'm A Ram
03. She Changed My Mind
04. Hold On This Time
05. Simple Twist Of Fate
06. I've Got To Ride
07. Take It Easy
08. Peace Of Mind
09. Father
10. All I Can Do
11. Big Road Blues
12. I Get A Felling
13. Don't Pass Me By

----------------------------------------------------

Sensationell ist, was Sean Costello, ein junger Gitarrist aus Atlanta, auf seinem Album hier abliefert. Eine CD, auf der er sich bei 13 Songs als wandlungsfähiger Gitarrist zeigt, der sein Instrument mit Bedacht spielt. Nicht eine Note zu viel, immer präzis auf den Punkt des Sounds seiner kompetenten Band.Einfach nur toll, was hier gezeigt wird!"

Gruß
Remi

Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Stevie Ray ( gelöscht )
07.09.2007 12:43
#2 RE: Sean Costello - Sean Costello Antworten

Hab ich mir gerade notiert. Das macht einen schon neugierig, wenn man das so ließt.
Da werde ich mich mal umsehen, obs da was zum reinhören gibt.

Stevie Ray ( gelöscht )
07.09.2007 13:30
#3 RE: Sean Costello - Sean Costello Antworten

Habe gerade in diese Scheibe mal reingehört. Man mag es kaum glauben wenn man diese Stimme hört, und diesen Mann anschaut. Wer ihn nicht kennt, und ihn singen hört, der denkt sofort an eine schwarze Stimme. Ich habe noch keinen weißen Musiker gehört, der mit so einer Intensität singt. Sean Costello kann wirklich fabelhaft singen. Er kann unglaublich mit seiner Stimme spielen, daß merkt man bei den langsamen Stücken, sowohl bei den etwas flotteren Rythmen.

Beim Gitarrenspiel hält er sich meiner Meinung nach, sehr zurück, was mich etwas stört. Aber das Gesamtkonzept mit den anderen Instrumenten geht hier auf. Jedes Instrument ist hier zu hören, und wirkt in keinster Weise aufdringlich.

Was den Stil angeht, da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Für mich klingt das alles hier wie eine Mischung, zwischen Blues und Jazz. Ausserdem werden manche Stücke so gespielt, daß man meinen könnte, es wäre eine Best Of, von den Jahrgängen der 60er bis Heute.

Diese Eindrücke, lassen sich schon an Hand kurzer Soundfiles, deuten. Dieses Album ist schon was besonderes, daß kann man schon sagen. Wer mehr auf ruhigere Sachen steht, der sollte hier unbedingt mal reinhören.

Gruß
Stevie Ray

Luca Offline

12.09.2007 21:31
#4 RE: Sean Costello - Sean Costello Antworten

Ich hab mir auch noch etwas mehr von Ihm versprochen, aber er hat noch eine scheibe auf dem Markt gebracht,
Cuttin in heißt diese!

also die würde ich noch einmal gerne hören, vielleicht greift er dort was mehr ins Musikgeschehen mit seiner Klampfe ein!

Meine momentanen Favoriten sind:
Walter Trout -Walter Trout

und

Michael Burks - Makit Rain

Gruß
Remi

Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz