01. No Half Steppin' 02. I'm A Ram 03. She Changed My Mind 04. Hold On This Time 05. Simple Twist Of Fate 06. I've Got To Ride 07. Take It Easy 08. Peace Of Mind 09. Father 10. All I Can Do 11. Big Road Blues 12. I Get A Felling 13. Don't Pass Me By ----------------------------------------------------
Sensationell ist, was Sean Costello, ein junger Gitarrist aus Atlanta, auf seinem Album hier abliefert. Eine CD, auf der er sich bei 13 Songs als wandlungsfähiger Gitarrist zeigt, der sein Instrument mit Bedacht spielt. Nicht eine Note zu viel, immer präzis auf den Punkt des Sounds seiner kompetenten Band.Einfach nur toll, was hier gezeigt wird!"
Gruß Remi
Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.
Habe gerade in diese Scheibe mal reingehört. Man mag es kaum glauben wenn man diese Stimme hört, und diesen Mann anschaut. Wer ihn nicht kennt, und ihn singen hört, der denkt sofort an eine schwarze Stimme. Ich habe noch keinen weißen Musiker gehört, der mit so einer Intensität singt. Sean Costello kann wirklich fabelhaft singen. Er kann unglaublich mit seiner Stimme spielen, daß merkt man bei den langsamen Stücken, sowohl bei den etwas flotteren Rythmen.
Beim Gitarrenspiel hält er sich meiner Meinung nach, sehr zurück, was mich etwas stört. Aber das Gesamtkonzept mit den anderen Instrumenten geht hier auf. Jedes Instrument ist hier zu hören, und wirkt in keinster Weise aufdringlich.
Was den Stil angeht, da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Für mich klingt das alles hier wie eine Mischung, zwischen Blues und Jazz. Ausserdem werden manche Stücke so gespielt, daß man meinen könnte, es wäre eine Best Of, von den Jahrgängen der 60er bis Heute.
Diese Eindrücke, lassen sich schon an Hand kurzer Soundfiles, deuten. Dieses Album ist schon was besonderes, daß kann man schon sagen. Wer mehr auf ruhigere Sachen steht, der sollte hier unbedingt mal reinhören.