Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

29.09.2010 13:21
RE: mein Bluesalbum des Monat September 2010 Antworten

mein Bluesalbum des Monat September 2010


ich hab mich für das Album des Monat September nicht viel Zeit nehmen können, um viele Alben anzuhören!

das brauchte ich dann, als ich diese hier fand, auch nicht mehr!
Entschieden habe ich mich für ein Live-Album von Kenny Wayne Shepherd.


Kenny Wayne Shepherd Band - Live! In Chicago (2010)




Tracks:

[4:38] 1. Somehow, Somewhere, Someway
[7:02] 2. King's Highway
[5:55] 3. True Lies
[7:03] 4. Deja Voodoo
[4:18] 5. Sell My Monkey
[5:09] 6. Dance For Me Girl
[6:00] 7. Baby, Don't Say That No More
[6:18] 8. Eye To Eye
[4:32] 9. How Many More Years
[5:09] 10. Sick And Tired
[4:40] 11. Tina Marie
[4:56] 12. Sitting On Top Of The World
[4:47] 13. Feed Me
[3:55] 14. Rocking Daddy
[5:32] 15. Blue On Black
[4:39] 16. I'm A King Bee


Kenny Wayne Shepherd hat sich mit ca.10 Jahren selber das Gitarrenspielen beigebracht!
Mit 13 holte Ihn Bryan Lee zum erstenmal auf eine grosse Bühne!
Ab da ging es dann in frühen Jahren schon steil bergauf mit seiner Karriere als Gitarrenhero!

In der Guitar World Liste der besten Blues Gitarristen rangiert er auf Platz 3 hinter B. B. King und Eric Clapton, was schon was heisst, für mich aber keine grosse Rolle spielt, denn ich hätte noch so einige, die ich vor Ihn und vor allem auch vor Clapton aufführen würde!

dieses Album hier , das legendäre Konzert im House of Blues war Teil seiner US-Tour, die Kenny für sein preisgekröntes Werk „ 10 Days Out: Blues from the Backroads “ geplant hatte.

hier hört man neben Ihn so Gitarrengrössen wie Bryan Lee, Hubert Sumlin , Willie Big Eyes und Buddy Flett ! Die Lebensläufe dieser Gäste auf „LIVE! In Chicago“ lesen sich wie ein Geschichtsbuch über den Blues .
Shepherd spielt hier nicht nur sein eigenes Material, sondern hat extra auch anderes ausgesucht, welches speziell für dieses Konzert abgestimmt wurde!

Für mich ist dieses Album es wert, das Album des Monats zu werden!

ich wünsche Euch viel Spass beim hören des Albums!

Gruss
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz