Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Remi Offline




Beiträge: 3.132

04.12.2010 14:56
RE: Timo Gross am 01.12.2010 im ChaBah Antworten

Timo Gross Konzert vom 01.12 im ChaBah!


Timo Gross


Endlich kann ich wieder ins ChaBah!
Die letzten 2 Monate waren verdammt hart für mich! Persönliche Probleme ( die Epilepsie meiner jüngsten Tochter, die Anschwärzung eines Neiders bei der Arge - ohne Erfolg -, finanzielle Probleme, gesundheitliches Tief,ect.) hielten mich davon ab, in diesen tollen Bluesclub zu gehen!


aber zu Timo Gross wollte ich unbedingt!- schliesslich hatte ich Timo dies über My Space versprochen

Auch bei diesem unheimlisch beschissenem Wetter, Schnee in einer Höhe von gut und gerne 10 - 15 cm, glatte Strassen und eine Saukälte!

Ohne fahrbaren Untersatz( unser Passat hat es auch durch diese plötzliche Kälte erwischt) machte ich mich um 18.00Uhr in Begleitung meiner älteren Tochter ( die an diesem Tag Geburtstag hatte) auf den Weg von Auggen nach Kandern!
Auf die deutsche Bahn wird bei solch einem Wetter doch wohl Verlass sein! Aber nichts war. In Weil/Haltern angekommen, fuhr uns der letzte Bus vor der Nase weg.
Taxikosten von 28 Euro kamen auf uns zu.


Als wir im ChaBah ankamen, traf mich direkt der nächste Schock. Im Club waren höchstens eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts 20 Besucher!!!

Timo Gross sass mit seinem Bassisten Frowin Ickler und seinem Drummer Michael Siegwart im hinterem Teil des ChaBah und schmollte!
"Viel zuwenig Zuhörer", "Wir bauen gleich ab und gehen wieder!", "das bringt doch garnichts!".... waren noch die mildesten Ausdrücke von Ihm.

Das akustisch eingespielte Album von Ihm, Arndt und Hegen, welches er mir signiert mitbringen wollte, konnte ich auch vergessen. Er hatte es schlicht und einfach vergessen!


Das ChaBah wurde in der nächsten halbe Stunde nicht viel voller. Es verirrten sich bei diesem Wetter vielleicht noch zusätzlich 10 weitere Zuhörer in den Club!

Aber Timo entschied sich nun doch zu spielen!


Timo Gross -guiter,vocals


Frowin Ickler - bass


Michael Siegwart - drums

Er kam ziemlich angesäuert auf die Bühne, begrüsste das Publikum mit den Worten, ob es hier unten immer so saukalt wäre, und spielte die Zuhörer dann auf einen echt fantastischen Abend ein!

Zwischen den Songs erzählte er von seiner Zeit in den Staaten, wie er seine beiden Mitstreiter, die er einer Bleichkur Anno Michael Jackson unterzog , kennen lernte, und die damals noch "Rastas bis unterm Arsch" trugen, aus welchem Grund er den Song "Bad" schrieb.......ect.

Es wurde noch ein wirklich gelungener Abend aus diesem schlechtem Einstieg!


Timo Gross - selbst mit der Zunge hat er es noch drauf!


Selbst Timo fühlte sich immer besser, und die knapp 30 - 35 Gäste waren so aus dem Häuschen, das es einem vorkam, als wäre das ChaBah echt gut gefüllt!


Jeder von uns liess dann auch etwas mehr Geld in den "Hut" fallen, und mit seinem neustem Album, welches er mit Arndt und Conti akustisch einspielte wollte ich das ChaBah um 24.00Uhr wieder verlassen.

Jedoch wollte uns keiner der "Bluesfreunde", die aus der näheren Umgebung von Müllheim anwesend waren, mitnehmen!! ( Da sieht man den Unterschied zu der Mentalität von den Leuten, die ich aus dem Raum Aachen,Köln, Düsseldorf kenne.)

Wiederum ins Taxi.

dieser Abend hat mir gut und gerne knapp 150€ gekostet!
so bin ich halt, wenn ich verspreche, das ich komme, dann komm ich auch!



Timo Gross Band

ich hoffe einmal, das ich Timo Gross auch noch einmal in einem vollem ChaBah sehen und hören werde!
Er ist ein wirklich guter Blueser, der sich hinter keinen der anderen internationalen Bluesern, die ich bisher in diesem tollen Bluesclub gesehen habe, verstecken muss!


@ Fotos wurden mit Gehnemigung des Fotografen Heiner Haas reingesetzt!

Gruss
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz