Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.12.2010 14:42
RE: mein Bluesalbum des Monat Dezember 2010 Antworten

bei der Wahl des Bluesalbum des Jahr 2010( welche hier auf dem Forum zum Jahresende stattfand) hat er es leider nur auf den 2. Platz geschafft!

Gerade auch deswegen möchte ich Ihm die Ehre erweisen, und sein neuestes Album zum besten des Monats zu wählen!

obwohl dieses Album schon im Oktober 2010 auf den Markt kam, hab ich es erst anfang Dezember bekommen!

Das Bluesalbum des Monat Dezember 2010 ist für mich:


Buddy Guy - Living Proof (2010)





Tracks:

1. 74 Years Young
2. Thank Me Someday
3. On The Road
4. Stay Around A Little Longer
5. Key Don't Fit
6. Living Proof
7. Where The Blues Begins
8. Too Soon
9. Everybody's Got To Go
10. Let The Door Knob Hit Ya
11. Guess What
12. Skanky


mich hat Living Proof ziemlich überrascht!
ich hab solch ein starkes Album von Buddy Guy nicht mehr erwartet.
er hätte auch ein paar seiner zahlreichen Songs zusammen packen können, und wie viele seiner Mitstreiter, wieder einfach was "aufgewärmtes" auf den Markt bringen können!
Kohle hätte er auch hiermit gescheffelt, denn dafür ist er berühmt genug!

aber nichts da. Buddy schenkt uns neue Songs, und was für welche!
er erzählt uns Geschichten aus seiner Jugend in Louisiana, wie er sich das Gitarre spielen selber beibrachte, wie er versucht, seine Enkel dazu zu bewegen, Musik zu machen.
er setzt sich mit seinen irgendwann bevorstehenden Tod auseinander, und er lässt seine Gitarre wieder so für sich sprechen, wie nur er es auf diese Art und Weise beherrscht!

Wir können froh sein, das er uns dieses Album noch geschenkt hat, und deshalb sehe ich auch über den einen oder anderen schwächeren Song drüber hinweg.

Buddy, mach bitte noch Jahre weiter so, denn was bleibt den wirklichen Bluesfans denn sonst noch?
Von auf diesem Level gespielten Blues nicht mehr allzuviel!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.12.2010 14:54
#2 RE: mein Bluesalbum des Monat Dezember 2010 Antworten

Als kleine Zugabe:

ein Video von Buddy mit B.B. King

klick


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

30.12.2010 17:53
#3 RE: mein Bluesalbum des Monat Dezember 2010 Antworten

Hi Remi,

das ist eine klasse Wahl!
Bin normal mehr für diesen Blues. Habe das Album auch vorgeschlagen, dann aber doch Kenny Wayne gewählt. Aber ab und an muss ich doch so tolle Live-Musik haben und bevorzuge diese dann im Augenblick auch
Das Video ist prima - zwei so relaxte alte Hasen mit sichtbarer Spielfreude - und die genau wissen, dass Ihnen so schnell keiner etwas vormachen kann

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz