Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

27.01.2011 17:15
RE: mein Bluesalbum des Monat Januar 2011 Antworten


Viele Alben, die 2011 erst veröffentlicht wurden hab ich ja noch garnicht gehört.
aber aus den ca. 8 Alben hab ich mir eins rausgesucht, das man eher dem Southern Rock anstatt dem Blues zuordnen kann !

mein Bluesalbum des Monat ist von einer kanadischen Band , die sich Zed Head nennt.

mir hat dieses Album ausserordentlich gut gefallen. " da geht was ab" würde meine Tochter sagen!

Ein wenig erinnert mich diese Band an Lynyrd Skynyrd , aber viel mehr noch an ZZ Top in ihrer besten Zeit.
Nur das Zed Heat viel souliger klingen, aber sie erzielen die selbe Wirkung bei mir!
dieses Album versprüht gute Laune, das geht in die Beine!http://www.nexusboard.net/editreply.php

Besonders der 3. Titel Shotgun hat es mir angetan.

alle Freunde des Bluesrock's werden dieses Album mögen!

Gerade läuft bei mir der Song , und hier ist eine Harp bei, die es echt in sich hat!

also, einfach nach Amazon oder zu einem anderen Onlinehandel und bestellen!

das solltet Ihr gehört haben!


Zed Head - Mortal Man (2011)





Tracks:

01. Texas Twister (3:10)
02. Fast Ford Freddy (4:08)
03. Shotgun (4:31)
04. Mortal Man (4:18)
05. Voodoo Love (4:00)
06. Cheapseats (3:58)
07. Cock of the Rock (3:30)
08. Good Lovin' (4:45)
09. Front Porch (2:05)
10. The Big Smoke (3:50)
11. Till I Lost You (4:50)
12. Electraglide Shuffle (4:28)
13. Nice To Love You (4:25)
14. Kickstart (4:12)



Neil Chapman - Guitar & Vocals
Smilin' Bob Adams - Harmonica
Fog Johnny Burkitt - Bass
and
Terry Martell - Drums (2-4,8,9,11-14)
Tony Nolasco - Drums (5,6)
Chris Lingard - Drums (1)
Frank Zieger - Drums (10)
Bill King - Keyboards (8,10)
Trevor Horsfall - Slide Guitar (6,7,9)
Robin Banks - Backing Vocals (11,12)


Recorded in Toronto & Oshawa, Canada.
Produced by Signal 16 Productions
© 2011 Music Avenue
http://www.music-avenue.com
http://www.blues-boulevard.com



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz