Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

17.04.2011 13:14
RE: mein Bluesalbum des Monat März 2011 Antworten

Man, was war das für ein beschissener Monat für mich..., wer sich mit Depressionen auskennt, weiss wovon ich spreche.....!

am Ende das März hab ich dann so langsam angefangen, mich dagegen zu wehren.

Brauchte trotzdem noch 2 Wochen, um aus diesem "schwarzen Loch" wieder rausgekrochen zu kommen.

Vielleicht passt es ja, das ich das Album des Monat März einer Blueslegende widme, dem 1992 verstorbenem Albert King!


Albert King - The Definitive Albert King (2011)





Tracklist:

CD 1:

01. Everybody Wants To Go To Heaven
02. She Caught The Katy And Left Me A Mule To Ride
03. Tell Me What True Love Is
04. Angel of Mercy
05. I'll Play The Blues For You (Pt. 1)
06. Breaking Up Somebody's Home
07. Answer To The Laundromat Blues
08. Match Box Blues (Live]
09. I Wanna Get Funky
10. Playing On Me
11. That's What The Blues Is All About
12. Flat Tire
13. Crosscut Saw [1974 version]
14. Santa Claus Wants Some Loving
15. Drivin' Wheel
16. I'm Doing Fine
17. Dust My Broom


CD 2:

01. Don't Throw Your Love On Me So Strong
02. Laundromat Blues
03. Oh, Pretty Woman
04. Crosscut Saw
05. Born Under A Bad Sign
06. Cold Feet
07. (I Love) Lucy
08. Blues Power
09. Killing Floor
10. The Sky Is Crying
11. Drowning On Dry Land
12. Tupelo (Pt. 1) [with Steve Cropper, Pops Staples]
13. Water [with Steve Cropper, Pops Staples]
14. Wrapped Up In Love Again
15. Hound Dog
16. Can't You See What You're Doing To Me
17. Honky Tonk Woman


mit dieser Doppel CD schenkt man uns einen Einblick in das Schaffen des Bluesers Albert King damals noch bei Stax Records unter Vertrag. Die Tracks auf dem Album sind fast alle aus den Jahren 1961 - 1975, einige gehen bis 1984.
Begleitet wurde er bei den Aufnahmen dieser Tracks von der Stax eigenen Hausband Booker T & the MGs !
Das erscheinen dieses Albums kommt mir gelegen, denn so kann ich doch noch einen der ganz Grossen die Ehre erteilen, und Ihm diesen doch so unwichtigen Titel hier verleihen!

Danke Albert, für das, was Du dem Blues und somit auch den Liebhabern dieser Musiksparte gegeben hast!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Günni53 Offline



Beiträge: 309

23.04.2011 20:45
#2 RE: mein Bluesalbum des Monat März 2011 Antworten

Hi Remi,

eigentlich wollte ich gerade einen Ostergruss für Freunde und Verwandte am PC basteln basteln - und "stolperte" über den Reiter Deines Forums und konnte nicht wiederstehen, wieder reinzuschauen - wie so oft-
Freue mich echt, dass Du wieder aktiv bist - bitte übertreibe es aber nicht, damit Du noch länger Lust hast, daran zu arbeiten.

Finde es gut, dass Du einen der "King's" hier herausstellst - ist doch egal ob das eine "Legende" ist oder ein "Youngster" - Hauptsache es ist eine aktuelle Scheibe und klasse genut, dass sie hier reinpasst.

Frohe Ostern
Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz