Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Remi Offline




Beiträge: 3.132

17.07.2011 16:05
RE: mein Bluesalbum des Monat Juli 2011 Antworten

mein Bluesalbum des Monat Juli 2011 stelle ich jetzt schon in meine Rubrik , die ich vor 3 Jahren ins Leben gerufen habe, rein, obwohl wir erst in der Mitte des Juli sind.
aber so wie es aussieht, werde ich mein Forum mindestens 2 Wochen "im Stich" lassen müssen!

die Op hat Laura hinter sich, und ich gehe mit meiner Tochter nun auf die Reha an den Bodensee.
Um die ganzen Erinnerungen vor der üblen Gehirn-OP, und die während der Zeit, wo meine Tochter über 4 Stunden im OP lag, die von der Intensivstaion und die Angst danach etwas zu verarbeiten, habe ich Nachts, wenn ich mit meiner älteren Tochter zuhause war, neu rausgebrachte Blues-Cd's gehört.

und ich hatte on mass Zeit, und ne Menge an neuen Scheiben, mit denen ich meine Angst um meine Tochter, und den Trübsal bekämpfen konnte!

eine Band hat es mir besonders angetan!
die Terry Quiett Band aus den Staaten. Bisher kannte ich nur das Einstiegsalbum " Cut the Rope", mit dem Terry Quiett vom Folk, Folk-Rock und Roots 2008 und zwei 2010 rausgebrache Livealben zum Blues und Bluesrock wechselte.

die Terry Quiett Band ist eine 3 Mann Band, die sich 2006 zusammen tat, in Besetzung von :


Terry Quiett - Gitarre/Gesang
Aaron Underwood - Bass/Gesang
Rodney Baker -Drums


mit dem neuem Album "Just my Luck" spielt diese Bluesband nach Aussage der amerikanischen Presse nun im Oberhaus des Blues.

Nach den ersten Tönen des Album dachte ich zu 100%, ich hätte es hier mit farbigen Musikern zu tun.

Die einzelnen Songs bestehen aus einer Vielfalt von Musikrichtungen und Spielweisen. Terry Quitt beweist mit diesem Album, das er den richtigen Weg eingeschlagen hat, und
es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das er sich hiermit im Bluesgeschäft fest betoniert hat!

Hört euch dieses Album mal an, es lässt mich soger in dieser schwierigen Situation an was anderes denken, als an das, was gerade mit meiner Tochter passiert!

deshalb widme ich den Titel, mein Bluesalbum des Monat, diesmal der Terry Quiett Band


Terry Quiett Band - Just My Luck(2011)






Time: 49:55
Label: Lucky Bag
Styles: Blues rock
Year: 2011


Tracks:

[4:23] 1. Karma
[3:17] 2. Work For It
[3:34] 3. You're My Kind
[2:44] 4. Big Man Boogie
[3:12] 5. Getting Through To Me
[3:42] 6. Judgement Day
[3:39] 7. The Woodsman
[4:43] 8. Pound of Flesh
[3:46] 9. Some People
[4:05] 10. Signs of Decline
[3:39] 11. Satisfied
[4:51] 12. Fool's Gold
[4:16] 13. Close To You


Terry Quiett :: vocals, guitar,
Aaron Underwood :: bass, backing vocals,
Rodney Baker :: drums



Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Günni53 Offline



Beiträge: 309

17.07.2011 20:53
#2 RE: mein Bluesalbum des Monat Juli 2011 Antworten

Hi Remi,

da bin ich aber baff erstaunt .... finde Deine Wahl echt super. Hätte ich aber von Dir nicht erwartet.
Ich war ja heute schon fleissig am Blues hören und stellte auch schon die eine andere Anmerkung ins Forum.

Auch zu dieser CD wollte ich schreiben - lies es dann aber. Gerade wegen der Vielartig der "Stile" bzw. Strömungen in dne Songs;
vom Blues über Soul bis fast schon Jazz. Ich fand diese Scheibe auch so gut, weil es "nur" drei Musiker sind.
Also das nächste Mal traue ich mich wieder

PS: das ist so wie bei einer grossen Weinverkostung im Toscana Urlaub. Der Herausgeber und Chefredakteur von Merum, einer Weinzeitschrift für ausschliesslich
italienische Weine (und hier vor allem für autochtone Sorten und nicht für die überall erhältiche fette Mode-Plörre auf Holzchips) hat dort ein Weingut und macht sog.
Degutreffs, wo man dabei sein kann. 29 Sorten verkostet in 4 Stunden - das ist "harte Arbeit". Es gab eine Magnumflasche Sauvignon zu gewinnen - ich schaffte das
mit meinem laienhaften Wissen vor ca. 20 Weinhändlern und Winzern und sonstigen "Profis". Hätte aber 2 Punkte mehr gehabt, wenn ich mich gleich bei den ersten 2 Weinen
getraut hätte .....

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz