Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Remi Offline




Beiträge: 3.132

08.08.2011 12:22
RE: Marquise Knox - Here I Am (2011) Antworten

Marquise Knox - Here I Am (2011)






Time: 55:19
Label: APO
Styles: Modern electric blues
Year: 2011


Tracks:


[5:47] 1. Here I Am
[4:45] 2. You Better Pray
[4:05] 3. Two Can Play Your Game
[8:25] 4. Tears Feel Like Rain
[4:00] 5. Feel Like Goin' Home
[4:01] 6. America's Blues
[3:44] 7. Coming For Your Loving
[6:10] 8. Can A Young Man Play The Blues?
[3:48] 9. Love Me Through The Pain
[3:00] 10. I Can't Be Satisfied
[4:02] 11. I'm Bad
[3:27] 12. Two Trains Running


das ist der Blues, den Marquise Knox hier bietet, den ich so liebe, und für den ich lebe ! Schwarzer, ganz schwarzer Blues,vermischt mit etwas Funk, den absolut kein weisser Musiker so spielen kann.
Dazu noch solch eine nicht gerade perfekte, aber dreckige saugeile Stimme!
Wenn wir nicht erst am Anfang des Monats wären, wäre dieses Album mein Bluesalbum des Monat August!
Nur noch geil, dagegen kann man das neue Album von Kenny Wayne Shepherd meiner Meinung nach voll vergessen!

Marquise spielt den Blues so, wie es einst Luther Allison konnte, und da er erstmals 19 Jahre alt ist, ist er für mich einer, der in die Fussstapfen eines Muddy Waters oder Buddy Guy steigen könnte! Mit Ihm wird dieser authentische Blues niemals aussterben, da können noch so viele Blues-Rocker nachkommen.

Der erste Ton der Titelstücks hat mich schon aufhorchen lassen, hat bei mir alle Antennen angeschaltet. Es ist doch im Grunde genommen so einfach, so hört es sich wenigstens an, solch einen Blues zu spielen! Und trotzdem schaffen das nur eine Handvoll Musiker überhaupt! Und dieses 19 jährige Talent ist einer davon.

Wenn ich mir sein Gitarrensolo welches er auf "Tears Feel Like Rain" hier abliefert, anhöre, dann läuft es mir vor Bewunderung eiskalt den Rücken runter!
diese Scheibe werde ich noch sehr oft anhören!
Diese Scheibe entschädigt mich für so vieles, was in den letzten Wochen bei mir in der Fasmilie passiert ist

Remi


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Günni53 Offline



Beiträge: 309

13.08.2011 11:02
#2 RE: Marquise Knox - Here I Am (2011) Antworten

Hi Remi,

100% Zustimmung! Was soll man Deiner Beschreibung noch ergänzen!

Ich würde nie glauben, dass dieser Blueser erst 19 Jahre alt ist - selbst beim Lesen will man das nicht verstehen.
Hat der einen Ghost-Singer und -player? Aber er ist es wohl doch selbst.

Hoffentlich bleibt er auf dem Boden wird nicht auch einer vom Club 27 ...

Wenn die nächsten CD's immer weider ein bischen besser sind als die davor, dann ist da noch viel Tolles zu erwarten.
Ich möchte Marquise Knox nicht mehr aus den Augen bzw Ohren verlieren ...

Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz