Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Blues aus Deutschland
Remi Offline




Beiträge: 3.132

15.09.2011 14:45
RE: Andreas Arlt - All-Time Favorites (2011) Antworten

Andreas Arlt - All-Time Favorites (2011)






Time: 53:40
Label: Crosscut Records
Styles: Contemporary blues
Year: 2011



Tracks:

[3:34] 1. Street Walkin' Woman
[3:32] 2. It Hurts To Love Someone
[4:08] 3. High-Low (Instrumental)
[4:19] 4. I Wonder Why (Will My Woman Be Home Tonight)
[2:33] 5. Shooty Booty
[4:06] 6. You've Got Bad Intensions
[5:31] 7. I Was Wrong! Played With Love
[3:03] 8. She's The One
[2:09] 9. It's You I Love
[3:56] 10. I Want A Woman
[3:00] 11. Shotgun Wedding
[3:39] 12. Let's Start A Romance
[4:51] 13. In The Evening (When The Sun Goes Down)
[2:13] 14. Hoy Hoy
[2:58] 15. Sno-Cone Part 2 (Instrumental)


ANDREAS ARLT – guitars
FRANK “PEPE” PETERS – vocals
ANDREAS SOBCZYK – piano & organ
DANI GUGOLZ – upright & electric bass
TOM MÜLLER – tenor & baritone saxophones
MARTIN GRÜNZWEIG – trombone
STEFAN GÖSSINGER – trumpet
PETER MÜLLER – drums


Horn Arrangements by Tom Müller
Recorded at KoKa Studios Wien, Austria
Recorded, mixed and mastered by Andreas Wingert
Produced by Andreas Arlt
Executive producer: Andreas Arlt


Vor zweiundzwanzig Jahren gründete Andreas Arlt zusammen mit seinem Bruder Michael eine der international erfolgreichsten europäischen Bluesbands, B.B. & The Blues Shacks, die 2011 so renommierte Festivals wie das Byron Bay Bluesfest in der Nähe von Brisbane, Australien, das Doheny Blues Festival bei Los Angeles und das Dubai Jazz Festival in der Wüste Arabiens spielte.

Mit den beiden letzten CrossCut-Veröffentlichungen 'Unique Taste' (2008) und 'London Days' (2010) setzen die B.B.s konsequent ihren Weg der Verschmelzung von Blues- und Soulelementen fort. Für etliche langjährige Fans der Band kommt in diesem Konzept, zumindest auf Tonträger, Gitarrist Arlt zu kurz. Mit 'All-Time Favorites' erfüllt er nun seinen vielen Freunden einen Herzenswunsch nach einem Album, bei dem seine Gitarre im Vordergrund steht. Das Album gibt Andreas zudem die Gelegenheit, die Musik seiner Vorbilder einem größeren Publikum vorzustellen, bleibt Blues doch “…eine Musik, die in der breiten Masse keine Lobby hat.“
Die Arlt-Brüder entdeckten früh den Blues für sich. Andreas: “Nachdem ich meine Helden wie Ronnie Earl, Anson Funderburgh, Jimmy Vaughan oder Junior Watson und Alex Schultz nächtelang studiert habe, kam mir der Gedanke, dass auch diese Kollegen das irgendwo gelernt haben müssen. So bin ich tief in die Materie 'Blues' eingetaucht, stieß auf Namen wie Lockwood, Tucker, Buddy Guy, die Kings und etliche Swing- und Jumpblues-Gitarristen.“

'All-Time Favorites' liefert keine exzessiven Gitarrenorgien und überlangen Soli. Begleitet von einer erstklassigen Besetzung in einer Konstellation, wie sie von Kollegen wie Clarence 'Gatemouth' Brown und Pee Wee Crayton bereits in den späten Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts eingesetzt wurde, startet Andreas Arlt eine mitreißende, bewegende und faszinierende Reise durch die Welt des Blues und R&B. Neben Fingerzeigen auf die großen Namen der Bluesgeschichte gibt es Material von unbekannten bis obskuren Aufnahmen, von in Vergessenheit geratenen Gitarristen und selten gehörte Songs, frisch arrangiert von Andreas Arlt und Tom Müller (Bläser), allesamt frisch verpackt in zeitgemäßem, satten Sound. Der Jazz- und Bluesgitarrist Dave Specter aus Chicago hat die Linernotes geschrieben, und in dem 16-seitigen Booklet finden sich Anmerkungen zu den einzelnen Songs von Andreas selbst.

Nach mehr als zwanzig Jahren als professioneller Bluesgitarrist liefert Andreas Arlt mit 'All-Time Favorites' sein individuelles Meisterstück ab, “…eine Würdigung meiner persönlichen Helden in neuem Gewand.“

das Album erscheint am 23.09 im Handel!
Quelle:http://www.crosscut.de/index.php?article_id=245&clang=0



Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz