Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Blues-Neuerscheinungen
Remi Offline




Beiträge: 3.132

27.09.2011 13:14
RE: Popa Chubby - Back To New York City (2011) Antworten


Popa Chubby - Back To New York City (2011)






Tracklist:

01 Back to New York City 04:39
02 She Loves Everybody But Me 04:26
03 Pond of Flesh 06:28
04 Warrior God 05:10
05 The Future (Leonard Cohen) 07:28
06 It's About You 04:49
07 A Love that Will Not Die 04:31
08 Keep Your Woodpile Dry 04:46
09 Stand Before the Sun 06:02
10 She Made Me Beg for it 05:44
11 Jesus Joy of Man's Desire (J.S. Bach) 03:40


Vielseitigkeit ist Trumpf! Das beweist einmal mehr und eindrucksvoll "Back To New York City" von Popa Chubby. In elf Liedern schlagen der US-amerikanische Gitarrist/Sänger aus dem Big Apple und sein Rhythmusduo stilistisch einen ganz großen Bogen. Vom Boogie-Shuffle zu Südstaatenrockern, punkigem Rock'n'Roll, Midtempo-Blues, griffige Riff-Rocker sowie feinstem Funk. Herausragendes Stück ist das radiotaugliche "The Future", eine Coverversion der gleichnamigen Leonard-Cohen-Komposition. Alles in allem ist Popa Chubby (* 31. März 1960) sein 19. Studio-Album (als CD- und Vinylpressung erhältlich) seit 1990 äußerst abwechslungsreich gelungen. Es reiht sich eine Überraschung an die andere und bietet so beste Unterhaltung. Kostproben daraus sind live zu erleben im Rahmen der 'Giants Of Bluesrock'-Tour. Das Zusammentreffen mit US-Gitarrist/Sänger Walter Trout plus Band führt ihn im November 2011 zu Abstechern nach Berlin, Leverkusen und Hamburg.
Quelle: http://www.schallhandel.de/blues-blues-r...-city-2-lp.html


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz