Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Remi Offline




Beiträge: 3.132

27.09.2011 18:33
RE: mein Bluesalbum des Monat September 2011 Antworten

endlich ist meine Tochter wieder kerngesund, die Gehirn-Op hat alles erwünschte realisiert. Laura's Epilepsie gehört zu 95% der Vergangenheit an!

ich hatte während der Zeit der Reha genügend Gelegenheiten, um in einige neue Blues-Alben reinhören zu können.

entschieden hab ich mich dann heute schlagartig, als ich die Promo+Version von Popa Chubby's neustem Album erhalten habe!

mein Bluesalbum des Monat September 2011 widme ich daher Popa Chubby!


Popa Chubby - "Back to New York City" (2011)






Tracklist:

01 Back to New York City 04:39
02 She Loves Everybody But Me 04:26
03 Pond of Flesh 06:28
04 Warrior God 05:10
05 The Future (Leonard Cohen) 07:28
06 It's About You 04:49
07 A Love that Will Not Die 04:31
08 Keep Your Woodpile Dry 04:46
09 Stand Before the Sun 06:02
10 She Made Me Beg for it 05:44
11 Jesus Joy of Man's Desire (J.S. Bach) 03:40


leider ist noch nichts davon bekannt, wer Popa auf seiner neusten Cd begleitet. ich tippe mal auf Walter Trout, aber das ist ziemlich vage.
die beiden gehen ja Ende des Jahres gemeinsam auf Tour!

egal, das werden wir spätestens am 10. Oktober wissen, denn dann erscheint dieses Album in Deutschland im Handel!

Ein Mann wie eine Dampfwalze! Filigrane Zwischentöne sind seine Sache nicht. Mit seiner Stromgitarre, die so aussieht, als hätte Popa Chubby mit ihr schon manchen Dinosaurier erschlagen, brät er entschlossen alles an die Wand, was sonst noch in Sachen Bluesrock unterwegs ist. Das Vokabular des klassischen Blues beherrscht er ebenso souverän wie das martialische Werkzeug des Heavy-Metal-Gitarristen. Denn der Mann aus der Bronx legt gern eine Gangart härter ein - die Nummern heißen dann "Warrior God" oder ähnlich und hören sich auch genau so an. Mögen sich die Bewahrer der reinen Lehre auch bekreuzigen - wenn Chubby Balladen zelebriert, dann kommt das so testosterongeladen-sentimental rüber, dass selbst die härtesten Jungs hemmungslos in ihre Lederkutten heulen.
Quelle:http://m.ftd.de/artikel/60108675.xml?v=2.0

die ersten 3 Songs auf dem Album sind Bluesrock pur. Der 4. Song "Warrior Gold" ist eher dem Heavy Metal zuzuordnen. danach folgt direkt ein Rock-Song von Leonard Cohen, "The Future"! auch das hat Popa voll drauf!

danach befinden sich noch einige fetzige Blues-Rock und Rock Songs auf dem Album, ein ziemlich funkig angehauchter Song "She Made Me Beg for it", und das Album endet schliesslich mit einem Werk von Johann Sebastian Bach "Jesus Joy of Man's Desire", auf Rock getrimmt!

für mich ein wirklich gelungenes Album!



Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz