Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Rock,Pop oder Jazz, den man unbedingt hören sollte!
Remi Offline




Beiträge: 3.132

16.10.2011 15:26
RE: HERMAN BROOD & HIS WILD ROMANCE - Buhnensucht (1985) Antworten

HERMAN BROOD & HIS WILD ROMANCE - Buhnensucht (1985)





Tracks:


01. Tune
02. No love
03. Checkin' out
04. Heatwave
05. Wheels
06. Saturday night
07. Kissed
08. Dancin'
09. Something
10. Workin'
11. Stay alive
12. Don't




BÜHNENSUCHT, live aufgenommen Mitte der '80er Jahre in Parkzicht, Rotterdam, Holland, mit

Herman Brood (vocals & piano)
David Hollestelle (guitar)
Freddie Van Kampen (bass)
Cees Meerman (drums)
und
2 ganz reizende Background-Sängerinnen



Herman wechselt munter zwischen eigenen Hits wie "Saturday Night" und Cover-Versionen von Holland/Dozier/Holland's Motown-Klassiker "Heat Wave", Phil Spector's "Then She Kissed Me", "Ain't No Love (In The Heart Of The City)", einem Hit für Whitesnake, und Isaac Hayes' "When Something Is Wrong With My Baby", hin und her.
Das Ergebnis ist schweißtreibender R&B mit Brood's Piano im Vorder- und Backgroundsängerinnen im Hintergrund und ganz in der Tradition von Mitch Ryder, Bruce Springsteen & Konsorten.



'When I do my suicide for you, I hope you miss me too' - Herman Brood



Buhnesucht ist für mich eins der besten Rock Liveaufnahmen, die es gibt. Für mich ist dieses Rockalbum das beste, was in dieser Musiksparte je gemacht wurde!

Das ist Hermans Vermächtnis! Ich werd dich nie vergessen!



Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz