HERMAN BROOD & HIS WILD ROMANCE - Buhnensucht (1985)
Tracks:
01. Tune 02. No love 03. Checkin' out 04. Heatwave 05. Wheels 06. Saturday night 07. Kissed 08. Dancin' 09. Something 10. Workin' 11. Stay alive 12. Don't
BÜHNENSUCHT, live aufgenommen Mitte der '80er Jahre in Parkzicht, Rotterdam, Holland, mit
Herman Brood (vocals & piano) David Hollestelle (guitar) Freddie Van Kampen (bass) Cees Meerman (drums) und 2 ganz reizende Background-Sängerinnen
Herman wechselt munter zwischen eigenen Hits wie "Saturday Night" und Cover-Versionen von Holland/Dozier/Holland's Motown-Klassiker "Heat Wave", Phil Spector's "Then She Kissed Me", "Ain't No Love (In The Heart Of The City)", einem Hit für Whitesnake, und Isaac Hayes' "When Something Is Wrong With My Baby", hin und her. Das Ergebnis ist schweißtreibender R&B mit Brood's Piano im Vorder- und Backgroundsängerinnen im Hintergrund und ganz in der Tradition von Mitch Ryder, Bruce Springsteen & Konsorten.
'When I do my suicide for you, I hope you miss me too' - Herman Brood
Buhnesucht ist für mich eins der besten Rock Liveaufnahmen, die es gibt. Für mich ist dieses Rockalbum das beste, was in dieser Musiksparte je gemacht wurde!
Das ist Hermans Vermächtnis! Ich werd dich nie vergessen!
Remi
Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!