Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Rock,Pop oder Jazz, den man unbedingt hören sollte!
Remi Offline




Beiträge: 3.132

20.10.2011 23:11
RE: Lou Reed & Metallica – Lulu (2011) Antworten

Lou Reed & Metallica – Lulu (2011)



Tracks:


01. Brandenburg Gate
02. The View
03. Frustration
04. The View
05. Cheat On Me
06. Junior Dad
07. Little Dog
08. Mistress Dread
09. Pumping Blood
10. Junior Dad


Es ist ein Mammut-Projekt, einfach schon der Namen wegen. Wenn Metallica mit Lou Reed kooperieren, dann schlägt das Wellen. Auf der einen Seite die größte Metal-Band des Planeten, mit über 100 Millionen verkauften Alben, auf der anderen einer der wichtigsten amerikanischen Songschreiber und Gründungsmitglied der ehrenwerten Velvet Underground.

Nun veröffentlichen die beiden Monster zusammen ein Album. Und natürlich wird dieses nun auch monströs vermarktet. „Lulu“, so der Titel, soll in vier verschiedenen Versionen erscheinen. Dabei ist die Standard-Version schon eine Doppel-CD im Jewelcase. Weiter geht es mit der 4-fach Vinyl, der Limited Deluxe Edition inklusive Buch mit Fotografien des legendären Anton Corbijn, der für die Projektfotos verpflichtet werden konnte (siehe rechts). Den krönenden Abschluss gibt die Limited Deluxe Tube Edition, die in einer über einen Meter langen Röhre daherkommt, und Fotos sowie ein Poster enthält.

Metallica und Reed geben sich derweil begeistert ob der gemeinsamen Produktion. In einem Teaser-Video schmieren sie sich sehr amerikanisch gegenseitig tonnenweise Honig um den Mund. Wer mehr wissen will, der kann am heutigen Donnerstagabend in die arte-Sendung tracks schalten. Ab 22:25 Uhr wird dort über das Mammut-Projekt berichtet.

Die Vorab-Single „The View“ ist bereits zu haben und macht deutlich, dass es sich bei diesem Gipfeltreffen in der Tat um ein interessantes Projekt handelt. Diese Synthese hat man so noch nicht gehört. Die ersten Fan-Reaktionen fielen allerdings sehr gemischt aus. Ein genaueres Urteil kann man sich freilich erst ab dem 28. Oktober erlauben, an diesem Tag erscheint „Lulu“ in Deutschland.

Quelle:http://rockszene.de/News04/Vorlagen/1310...ed-ab-2810.html

ich selber mag Lou Reed, und ich habe auch alle Metallica Alben!
werde mir die Scheibe auf jedenfall besorgen!


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz