Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Remi Offline




Beiträge: 3.132

23.10.2011 16:35
RE: mein Bluesalbum des Monat Oktober 2011 Antworten

Man, war das ein hartes Stück Arbeit, um mein Bluesalbum des Monat Oktober zu finden!
ich habe weit über 40 Alben durchgehört, und es waren einige darunter, von denen man denkt, man könne deren Alben ungehört diesen Titel verleihen.
aber an jedem oder fast jedem Album hatte ich was auszusetzen!
Egal, ob es das neuste Werk von Tom Waits, oder das von Johnny Winter war. Alles hat mich nicht so richtig umgehauen.

bis ich dann eine Scheibe, eines in Deutschland noch ziemlich unbekannten holländischen Harp-Spieler bekommen habe.
die hat es dann sein sollen, denn dieses Album hat was.
Das die Holländer guten Blues machen können, zeigen so Namen wie Harry Muskee und seine ehemalige Band Cuby and the Blizzards, oder Livin' Blues, Coen Wolters Band,
Oberg, Rob Orlemans, Bas Paardekooper oder King Mo!

der Blueser heisst „Big Pete" van der Pluijm , ist 33 Jahre alt, und meines Erachtens steht ihm eine grosse Karriere bevor!


Big Pete - Choice Cuts (2011)





Tracks:

[6:38] 1. Driftin'
[3:47] 2. Can't You See What You're Doin' to Me (feat. Alex Schultz)
[3:15] 3. Act Like You Love Me (feat. Kim Wilson)
[3:51] 4. Just to Be With You (feat. Kirk Fletcher)
[2:49] 5. Don't Start Crying Now (feat. Alex Schultz)
[4:53] 6. I Got My Eyes on You (feat. Al Blake & Alex Schultz)
[4:05] 7. Hey Lawdy Mama (feat. Kirk Fletcher)
[5:12] 8. I Was Fooled (feat. Shawn Pittman)
[3:24] 9. Rockin' Daddy (feat. Kid Ramos)
[4:23] 10. Left Me With a Broken Heart (feat. Johnny Dyer & Rob Rio)
[4:09] 11. Just Your Fool (feat. Rusty Zinn)
[4:31] 12. Chromatic Crumbs (feat. John Marx & Alex Schultz)
[4:37] 13. I'm a Business Man (feat. Paul Oscher)


Featuring:
Johnny Dyer, Al Blake, Kim Wilson, Paul Oscher, Kirk Fletcher, John Marx, Mojo Mark
Shawn Pittman, Kid Ramos, Rusty Zinn, Rob Rio, Alex Schultz, Willie J. Campbel, Jimi Bott, Malcolm Lukens


Der 33-jährige niederländische Blues-Sänger und Harp-Spieler Pieter „Big Pete" van der Pluijm mag in Deutschland noch kein Begriff sein, gilt in seinem Heimatland jedoch bereits seit längerem als ernstzunehmender Musiker. Als 23-Jähriger bekam Pete eine Einladung zur Teilnahme an einer europäischen Tournee zu Ehren des legendären verstorbenen Mundharmonikaspielers Lester Butler und seiner Musik (Red Devils und Thirteen). Begleitet wurde er dabei von mehreren ursprünglichen Bandmitgliedern Lesters. Das Projekt erwies sich als Volltreffer bei Publikum und Kritik, und so standen schon schnell weitere Tourneen und eine CD mit der Lester Butler Tribute Band auf dem Programm, welche Petes Ruf als Blues-Hoffnungsträger der Benelux-Länder festigte.

Seither hat Pete viele weitere Alben eingespielt und bei erfolgreichen Projekten mitgewirkt. Zu nennen wären hier sein Debütalbum „Bathroom Acoustics" (The Strikes), zwei CDs mit der 1950's Chicago-Bluestruppe „The Backbones" und die Arbeit mit der zukunftsorientierten und experimentierfreudigen Band M.O.C.T. (Men Of Considerable Taste). Petes Ruhm ist mittlerweile so gefestigt, dass er immer wieder von internationalen Blues-Größen wie Alex Schultz, Mitch Kashmar, Monster Mike Welch, Hook Herrera, Matt Schofield und Ian Siegal eingeladen wird.

Petes offizielles US-Debüt fand im März 2010 statt, als er mit The Mannish Boys an deren CD „Shake For Me" zur Feier des 5-jährigen Bandbestehens mitwirkte. Pete rundete jenes Album mit einer Hommage an sein Vorbild Lester Butler ab, die im stürmischen New Orleans-Romp „Way Down South" mit Kid Ramos, Willie J. Campbell und Jimi Bott sowie dem Gastpianisten Andy Kaulkin (der seinerzeit mit Lester Butler dessen Album „Thirteen" eingespielt hatte) voll zur Geltung kam. Im Mai 2011 begann Pete die Arbeit an seinem „Choice Cuts"-Album, das voraussichtlich am 18. Oktober 2011 auf dem Delta Groove-Label erscheinen wird

Quelle:http://www.hohner.info/index.php5?566


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz