Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Blues aus Deutschland
Remi Offline




Beiträge: 3.132

14.12.2011 13:28
RE: Jessy Martens & Band - BRAND NEW RIDE (2011) Antworten

Jessy Martens & Band - BRAND NEW RIDE (2011)





Tracks:

01. Brand New Ride
02. One Minute Love
03. Touch My Blues Away
04. Little Mama Don't Play
05. Hey Mister
06. Undone
07. Forever Mine
08. Marry Me
09. Hands Up
10. Fool 4U



Gesamtspielzeit: 42:03 Min



Line Up:



Jessy Martens, Vocal
Roman Werner, Guitars
Tom Rohloff, Bass, Backings
Christian Kolf, Drums
Jan Fischer, Keyboards



„Eine Stimme zum Niederknien!“

Wenn Top-Produzent Leslie Mandoki von einer „herausragenden Sängerin“ spricht, weiß der Mann, wovon er redet. Ansonsten mögen Vergleiche mit Amy Winehouse, Bette Midler, Tina Turner oder wem auch immer der Hamburger Sängerin schmeicheln. Nötig hat sie das nicht!

Spätestens mit ihrem neuen Album zeigt die Powerfrau mit der „Stimme zum Niederknien“ (rocktimes) eigenständigen Charakter. Mit BRAND NEW RIDE veröffentlicht Jessy Martens bereits ihre vierte CD und feiert gleichzeitig ihr Debüt als Songwriterin. Eine geballte Ladung aus Rock, Blues, Soul und gefühlvollen Balladen, lässige Grooves und coole Licks, alles hervorragend produziert, machen die Ausnahmesängerin zu weitaus mehr als einem Geheimtipp!

Ihr emotionaler Tiefgang, ihre Liebe zur Musik, ihre ungeheure Energie sowie ihre schier umwerfende Bühnenpräsenz bündeln sich zu einem explosiven Gemisch, dem man sich nicht entziehen kann. Jessy Martens und ihre Ende 2010 neuformierte Band verabreichen dem Blues mit ihren eigenen Songs und ausdruckstarken Interpretationen von Ray Charles, KT Tunstall oder Duffy eine gehörige Frischzellenkur. Die gesamte Band besticht durch musikalische Klasse und vor allem der 22-jährige Gitarrist Roman Werner glänzt durch ungeheure Spielfreude. Kein Wunder also, dass deutsche Radiosender und Musikkritiker Jessy Martens + Band prompt für den German Blues Award nominierten. „Eine herausragende Band!“, so urteilt auch Deutschlandfunk!

Man darf gespannt sein, wohin die Reise der jungen Sängerin in ihrem Brand New Ride, mit ihrer neuen Band, gehen wird. Ein unbeschriebenes Blatt ist sie längst nicht mehr. Mit über 500 Konzerten, u.a. auf zahlreichen Hauptbühnen bedeutender Festivals in der Blues + Jazz-Szene sowie 4 CD + 1 DVD-Produktion im Gepäck, zählt sie seit Jahren zu den herausragenden Stimmen des Blues in Europa und ihre Band als Top-Act. Die Begeisterung beim Publikum, bei Veranstaltern und bei Musiker-Kollegen ist geradezu überschwänglich.

Dabei hatte Jessy jahrelang ganz andere Ziele verfolgt. Schon von Kindesbeinen an in Tanz und Musik geschult, hatte sie mit 16 bereits eine Musical-Ausbildung absolviert, sang jahrelang Solo-Stimme in verschiedenen Gospel-Chören, und war das „Vorzeige“-Talent der Hamburg School of Music. Dann landete sie durch einen Zufall im legendären Hamburger Cotton Club und wurde nachhaltig vom Blues infiziert. Gemeinsam mit dem Hamburger Blues-Pianisten Jan Fischer (Preisträger des German Blues Award 2011) und seiner Band erarbeitete Jessy Martens sich von da an ihren bisherigen Erfolg. Jan Fischer bedient die Keyboards auch in der neuen Band. Mit ihr will Jessy nun weit über die Grenzen des Genres hinaus das Publikum begeistern.

Quelle:http://www.moonsound-records.de/2395/de/...ains_index.html


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz