Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Remi Offline




Beiträge: 3.132

16.12.2011 11:39
RE: Tony Spinner - Chicks & Guitars 2005 Antworten

Tony Spinner - Chicks & Guitars 2005





Tracks:

01. Turn It Up
02. As Good As It Gets
03. Faith Hope And Love
04. Never Meant to Hurt You
05. Tied Up In Love
06. Lovesick
07. Politics Man
08. Love Don't Take Time
09. Bourbon And A Fast Car
10. Caledonia
11. You Lied To Me


Diese CD von Tony ist echt hörenswert! Beim Hören kommt man allerdings auf den Gedanken, dass ein passenderer Titel für das Album eigentlich ist ... Guitars & Guitars & Guitars.......wäre.
Super, wie er wieder diesen Sound hinbekommt, denn Tony spielt hier bei den Studioaufnahmen alle Gitarren selbst.
Bei den meisten Stücken "Power Pur". Auch bei den Slow-Blues-Stücken, wie "Politics Man"; hier spielt er eine seiner LesPaul`s, spürt man, was für ein grandioser Gitarrist er ist!
Gnadenlos, einfach Klasse! Man sollte gar nicht meinen, das Tony eigentlich "nur" Gitarrist - neben Steve Lukater - bei "TOTO" war! Er ist ein erstklassiger Blues- & Blues-Rockgitarrist der alten Schule - wie Jimi H., SRV, Eric Clapton. - aber allen voran RORY GALLAGHER!
11 Songs der Extraklasse. Natürlich spielt Tony eine sehr gefühlvolle Slideguitar, bei "Bourbon And A Fast Car". Mein persönlicher Favorit ist der Guitar-Shuffle "Caledonia" .... einfach SUPER! Dann als Abgang "You Lied To Me" Also die CD ist einfach Klasse vom Anfang bis Ende lässt Tony keinen Zweifel daran, dass er ein Vollblutgitarrist ist, und der keinen Hehl daraus macht, seinen Vorbildern Tribut zu zollen.


noch was, was nichts mit diesem Album zu tun hat:
Von Tony Spinner stammt ein Lied, dass Rory Gallagher gewidmet ist. Er hat es - nach eigener Aussage - schon weit vor seinem Tod geschrieben und es charaterisiert Rory, so wie er ihn sah .... und viele andere:


"The Checkered Shirt Wizzard"
("Der Zauberer im karrierten Hemd")


Ich finde, besser kann man es kaum ausdrücken!

Video

Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz