Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Zum Gedenken an....
Bluesman17 Offline



Beiträge: 9

20.01.2012 19:01
RE: ... Etta James Antworten

Etta James (1938 - 2012)



Foto: AP/Matt Sayles - Etta James im Jahr 2008



Bekannt für Songs wie "At Last" und "Tell Mama" - Die R&B-Sängerin litt an Leukämie

Produzentenlegende Jerry Wexler hat Etta James einst die "großartigste aller modernen Blues-Sängerinnen genannt", zu ihren bekanntesten Songs zählten "At Last", "Tell Mama" und "I'd Rather Go Blind". Am Freitag ist die Etta James laut CNN 73-jährig verstorben. Im vergangenen Jahr war bei der R&B-Sängerin Leukämie diagnostiziert worden.

James verbuchte 1955 ihren ersten Hit mit dem Song "The Wallflower (Roll With Me, Henry) und wurde 1960 vom für Blues-Ikonen wie Howlin' Wolf und Muddy Waters bekannten Label Chess in Chicago unter Vertrag genommen. In den 70er Jahren arbeitete sie erfolgreich mit Produzent Wexler zusammen und wurde Ende des Jahrzehnts wiederholt von den Rolling Stones als Support Act engagiert. Private und gesundheitliche Probleme standen einem kommerziellen Durchbruch wiederholt im Weg. 2009 trat James bei der Inauguration von Barack Obama auf, ihr jüngstes, 2011 veröffentlichtes Album trägt den Titel "The Dreamer". (red)

Quelle: http://derstandard.at/1326503342620/1938...James-gestorben



Bluesman17

Remi Offline




Beiträge: 3.132

20.01.2012 19:16
#2 RE: ... Etta James Antworten

ist sie heute doch verstorben!
Schade, ich hab vor ein paar Tagen noch gelesen, das es Ihr besser gehen soll!

war eine tolle Bluesfrau!

Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Günni53 Offline



Beiträge: 309

20.01.2012 22:36
#3 RE: ... Etta James Antworten

Um jeden Menschen ist es schade, wenn er gehen muss.

Aber Etta James hat wenigsten jede Menge Musik gemacht, die wir immer wieder hören können.
So ist sie eine von denen, die lange "weiterleben" werden - zumal sie klasse Blues machte.

Ciao Günni

"Blues ist mehr als nur Musik. Blues is mehr als ein Lebensgefühl.
Solange es Menschen auf der Welt gibt, wird es den Blues geben.
Ihn mit Gleichgesinnten zu teilen, ist ein Geschenk." (Crazy Chris Kramer)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz