Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Tourneedaten
Luca Offline




Beiträge: 10.600

18.12.2007 00:26
RE: Bernard Allison 19.01.08 Freiburg Jazzhaus Antworten

Am Samstag den 19.01.2008 um 20.00Uhr tritt Bernard Allison im Freiburger Jazzhaus auf.

Vorverkauf: € 15.00
Abendkasse: € 18.00


Bernard Allison "Chills & Thrills"- CD-Release - Blues/Rock



Längst ist BERNARD ALLISON aus dem Schatten seines Vaters, der Blueslegende Luther Allison, hinausgetreten. BERNARD ALLISON entwickelte über die Jahre seinen ganz eigenen Sound, eine rockig - funkige Interpretation des Blues. 1990 stellte er mit seinem furiosen Album The Next Generation sein musikalischen Fähigkeiten erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Nach ausgedehnten Tourneen in Europa kamen in rascher Folge weitere Alben auf den Markt, die dem Vorgänger in nichts nachstanden. 1999, zwei Jahre nach dem Tod seines Vaters, entschied sich BERNARD ALLISON, zurück in die Staaten zu gehen. Mit seinem explosiven Lead- und Slideguitar-Spiel, seiner energiegeladenen Stimme und dem überwältigendem Songwriting gelang es ihm seine Karriere auch im Heimatland voranzutreiben. In den letzten Jahren tourte der früher in Paris wohnhafte BERNARD ALLISON fast ununterbrochen.
Das Ziel: eine amerikanische Fangemeinde aufzubauen, die so groß ist wie seine europäische.
Nachdem BERNARD ALLISON im Jazzhaus schon fast zum Inventar gehört, lag es nahe ihm vergangenen Herbst für sein neues Album „Chills & Thrills“ bei Jazzhaus Records eine weitere Heimat anzubieten.
Darauf sind 13, meist selbst geschriebene Songs, die die ganze Bandbreite seines musikalischen Könnens wiedergeben. Schon allein der Opener „Chills & Thrills“ zeigt, wie BERNARD ALLISON sich weiterentwickelt hat: soulgetränkte Bluessongs, treibende Funkgrooves und rockige Gitarrenriffs ziehen sich durch das ganze Album und lassen keinen Wunsch offen.

Gruß
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz