Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Tourneedaten
Stevie Ray ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 17:39
RE: Die "Ortenau Kultur" - Infos im Allgemeinen Antworten

Liebe Gäste und Mitglieder !!

Mit freundlicher Genehmigung, die ich von der "Ortenau Kultur" bekommen habe, "mit einbezogen sind hier die Termine der Konzerte, Veranstaltungen etc..", möchte ich euch aber erst mal diese Seite vorstellen.

Der Ortenaukreis erstreckt sich in einem ziemlich großen Umfeld des Schwarzwalds. Er fängt, wenn man von der südlichen Seite startet, bei Ringsheim an.(Etwa 3km östlich, vom Europa Park Rust). Er reicht bis hinunter nach Achern, sein Ziel. Der Schwarzwald ist hier natürlich mit einbeschlossen.

Die verschiedenen Kulturgenres, die es in diesem Gebiet gibt, werde ich weiter unten erläutern. Natürlich interessiert "uns" hauptsächlich, die Musik. Wer allerdings noch auf andere Interessen dieses Angebots zurückgreifen möchte, kann die von mir erwähnte Hompage,(siehe unten) besuchen.

Hier nun kurz die Vorstellung der "Ortenau Kultur Seite". Als Anhang noch die verschiedenen Genres, sowie die Orte, die mit allen Veranstaltungen, und Konzerten, verknüpft sind.

------------------------------------------------------

Herzlich willkommen beim Kulturportal der Städte und Gemeinden im Ortenaukreis
Sie wollen wissen, was in der Ortenau und um die Ortenau herum kulturell geboten wird? Dann sind Sie hier genau richtig. Informieren Sie sich über unseren ausführlichen Veranstaltungskalender und abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen Online-Newsletter.

Unser besonderer Service: Für viele Veranstaltungen können Sie sofort online Tickets kaufen.

-----------------------------------------------------------

Die Veranstaltungsgenre:

Brauchtum / Fasnacht
Führungen / Exkursionen
Feste und Märkte
Jazz / Chanson / Weltmusik
Kinder
Kino
Klassik
Kleinkunst / Kabarett
Lesungen / Vorträge
Messen
Musiktheater
Rock / Pop etc.
Senioren
Sportereignisse
Tanz / Ballett
Techno / Club / Dancefloor
Theater
Vereine
Vernissage
Volksmusik / Schlager

Die Orte:
Wir sind dabei:

Achern
Bad Peterstal-Griesbach
Berghaupten
Biberach
Ettenheim
Fischerbach
Gengenbach
Gutach
Haslach
Hausach
Hofstetten
Hornberg
Kehl
Lahr
Mühlenbach
Oberharmersbach
Oberkirch
Offenburg
Oppenau
Renchen
Seelbach
Steinach
Zell am Harmersbach

---------------------------------------------------

Link:

http://www.ortenaukultur.de/


Gruß
Stevie Ray

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz