01. Sechs Tage auf dem Rad 02. Schwester Bessies Boogie 03. Gleichschritt 04. Moll-Blues 05. Die dünne Haut 06. Blues vom Roten Hahn 07. Mama Wilson 08. Montgolfiere 09. Der Zug oder die weiße Ziege 10. Da hilft kein Jammern Disk: 2 Tagtraum
1. Muschellied 2. Engerling's Blues 3. 21 Uhr 55 4. Knüppel aus dem Sack 5. Tommy Simpson 6. Tagtraum früh im Park 7. Auf verlorenem Posten 8. Nachtliedchen
Disk: 3 So oder so
01. Frühprogramm 02. Pfeif drauf 03. Moll's Party 04. Nr. 48 05. Hat nichts gebracht 06. Narkose Blues 07. So oder so 08. Die anderen 09. Das letzte Lied 10. Frühprogramm '85 11. Narkose Blues '85
Disk: 4 Egoland
01. Es kommen andere Zeiten - Extended Version 02. Narzisse 03. Schwarze Polster 04. Häng dich in den Wind 05. Legoland 06. Herbstlied 07. Grüne Insel 08. 3x darfst du raten 09. Fahrradlied 10. Spiel der Fliegen 11. * 12. Es kommen andere Zeiten - Extended Version
Disk: 5 Komm Vor
01. Tom Tomskis Blues 02. Flieg dich frei - aus "The Private Life Show" 03. Flucht 04. Glashaut 05. Cadillac 06. Nordmond 07. Drehtanz 08. Zinker 09. Lewi träumt 10. Radlers Leid 11. Raumer 39 Beat 12. Ballade des äußeren Lebens 13. Niemandsland
Engerling sind eine der Gruppen, die in der damaligen DDR Ihre Musik gemacht haben, und was für eine. Bodenständiger Blues, der besser einfach nicht zu spielen geht... Engerling gehört für mich zu den deutschen Bluesbands überhaupt! Nebem dem dritten Ohr, der Blues Company und der Hamburg Blues Band gehören Engerling für mich mit zum Aushängeschild des deutschen Blues! Bitte lasst den deutschen Blues weiterleben, indem Ihr Euch die Alben dieser Bluesbands kauft, und nicht nur aus dem Netz runterladet!
Besonders geil sind die Bonus-Tracks (Der Zug oder die weiße Ziege; Schwester Bessies Boogie; Nachtliedchen), die irgendwann mal auf Single erschienen sind und einfach nicht mehr aufzutreiben waren. Für Engerling-Fans und für Fans des German Blues ein Muss!
Remi
Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.