Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

24.02.2009 18:09
RE: Mein Bluesalbum des Monat Februar 2009 Antworten

Mein persönliches Bluesalbum für den Monat Februar 2009:

RUTHIE FOSTER - The Truth According To Ruthie Foster (2009)




Tracks:

01. Stone Love
02. I Really Love You
03. When It Don't Come Easy
04. (You Keep Me) Hangin' On
05. Truth
06. Love In The Middle
07. Nickel And a Nail
08. Dues Paid In Full
09. Joy On The Other Side
10. Tears Of Pain
11. Thanks For The Joy



Eine fantastische Stimme, tolle Begleitmusiker (darunter Robben Ford und die Memphis Horns) und elf gute Songs liefert Ruthie Foster hier ab! Ein Album, das live eingespielt wurde. Musikalisch liegt der Schwerpunkt dabei auf bluesgetränktem Soul, es wird aber auch einmal rockig ("Truth!") oder auch leicht jazzig ("Love In The Middle"). Ruthies 6 Album zählt für mich zu eins der besten Alben, die ich dieses Jahr bisher gehört habe!
Wer hier Joe Bonamassas neustes Werk "The Ballad Of John Henry" als bestes Album des Monats erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen!
für mich ist sein neustes Werk kein Bluesalbum, sondern ein Mischmasch aus Rock, Blues und Heavy! Wer diesen "Mischmasch" guten Bluesrock nennt, kennt entweder Popa Chubby (z.B.), Walter Trout oder The Howlers nicht, oder aber, er weiss nicht, was Blues - Rock ist!
Ziemlich enttäuschend find ich es. Aber bei den heutigen neueren Bluesfans( bitte entschuldigt mein Gemecker) wird es bestimmt gut ankommen!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz