Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Konzertberichte
carlos1ero ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2009 16:20
RE: mitch ryder in freudenburg am 14.3.09 Antworten

Als die ''Engerlinge'' , verstärkt mit Gisbert ''Piti'' Piatkowski , die ersten Töne von sich gaben, ging mir wieder das Herz auf. Ein sehr kompakter Sound war das was die Herren produzierten. Dann kam der ''alte Mann '' mit Hütchen und Sonnenbrille auf die Bühne. Tosender Applaus, fast hätte ich gesagt standing Ovations ,aber bis auf wenige Zuschauer die einen der raren Sitzplätze innehatten, standen sowieso alle. Die ersten Songs , meist ältere, kamen gut rüber und auch die kurzen Zwischenbemerkungen von Mitch waren humorvoll. Mit dem neuen Material tue ich mich noch etwas schwer , aber das wird noch.Bei der letzten Ansage von Mitch vor der Pause , hat er ein neues Wort in Deutsch vorgestellt das er eben erst gelernt hätte . '' Pinkel '' und das müsse er dann einmal tun.
Nach 70 Minuten war ein guter erster Set zu Ende. Was danach kam, gehört zum Besten was ich in der letzten Zeit hörte. War , Jenny take a Ride als Medley,Gimme Shelter und dann der Höhepunkt : Soul Kitchen , ein Traum von 18 Minuten Länge. Und dann hatte er tatsächlich seine ''standing Ovations'' denn auch die '' Sitzplätze '' erhoben sich. Fazit, fast 3 Stunden vom Allerfeinsten. Hervorzuheben , neben den tollen Vocals vom Meister sind die faszinierenden Gitarrenduelle zwischen Piti und Heiner, eine sehr gute Rhytmusarbeit von Bass & Drums und die Keys von Bode sowie dessen Harp die er sparsam aber immer zum richtigen Zeitpunkt einsetzte.
Danke Mitch und den Jungs für ein tolles Konzert. Auf Wiedersehen in 2010.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz