Nachdem er für einige der größten Bluesstars der Welt Gitarre gespielt hat, darunter John Lee Hooker, Big Mama Thornton, John Mayall & the Bluesbreakers und Canned Heat, macht sich Walter Trout inzwischen seit über einem Jahrzehnt selbst einen Namen auf der internationalen Bluesszene. Seit 35 Jahren hängt er sich die Gitarre um. Walter Trout nimmt jetzt seinen gleichberechtigten Platz unter den Bluesgiganten unserer Tage ein. In einer Radioumfrage des BBC wurde Walter Trout auf Platz 6 der 20 Spitzengitarristen aller Zeiten gewählt (ein paar Stimmen mehr hätten ihn zusammen mit Jimi Hendrix und Jimmy Page unter die Top 5 gebracht).
1. She Takes More Than She Gives (featuring John Mayall) 2. Working Overtime (featuring Jeff Healey) 3. Firehouse Mama (featuring Eric Sardinas) 4. Who's Listenin' In (featuring Coco Montoya) 5. Slap Happy (featuring Junior Watson) 6. Wrapped Around Your Finger (featuring Guitar Shorty) 7. A Busy Man (featuring James Harman) 8. Highway Song (featuring John Mayall) 9. When Will It Ever Change (featuring Bernard Allison) 10. Can't Help Falling Apart (featuring Finis Tasby) 11. After Hours (featuring Deacon Jones) 12. Clouds On The Horizon (featuring Joe Bonamassa) 13. Full Circle (as told by Larry Keene)
Bin jetzt auch gerade zufällig auf diese Scheibe "Full Circle" gestoßen, und habe sie mir angehört. Ein wirklich perfektes Album von Walter Trout, daß werde ich mir auch besorgen, da führt kein Weg drann vorbei...
Kann Euch nur zustimmen ! Walter Trout dann auch noch "Live" zu erleben ist schon Klasse. Er gehört zu den Musikern die ich am meisten Live gesehen & gehört habe(ca.20-30x),bei der letzten Tour sogar zweimal die Woche.Es ist bei keinem Konzert das selbe oder wird gar langweilig.
So, jetzt habe ich das Album "Full Circle" gekauft. Ich kann das nur so beschreiben, diese Scheibe ist der Hammer. Ich muss gestehen, daß ich schon lange nicht mehr so ein fetziges Zusammenspiel von erstklassigen Gitarristen gehört habe. Die Soundfiles, die ich mir im Internet anhörte waren ja schon beeindruckend, aber wenn man sich das ganze Album anhört.... "Clouds on the Horizon" weckt hier schon so manche Erinnerungen. Das was hier Bonamassa und Trout spielen, da könnte man meinen, Jimmi Hendrix und Stevie Ray Vaughan würden sich gegenseitig hoch puschen. Man merkt aber auch bei den anderen Liedern, daß diese erstklassigen Gitarristen hier, ein Tribut auf nicht mehr unter uns weilende Künstler abliefern.
Auch was unsere Gäste hier auf dem Bluesground betrifft, dieses Album ist unbedingt ein Pflichtkauf.
Ja, bin durch zufall hier reingekommen, da ich die titel für den Tacoma-Livemitschnitt im Netz gesucht habe. Ich besitze nur eine mp3 Version ohne titel.
Walter Trout - Deep Trout Walter Trout - Full Circle Walter Trout - In Concert Walter Trout - Live At Jass Bones Walter Trout - Livin' Every Day Walter Trout - No More Fish Jokes Walter Trout Band - Go The Distance Walter Trout Band - Tellin' Stories Walter Trout Band & The Free Radicals - Live Trout
Trout, Walter 1990 Prisoner of a dream Trout, Walter 1990 Life in the jungle Trout, Walter 1991 No more fish jokes Trout, Walter 1994 Tellin’ story Trout, Walter 1992 Transition Trout, Walter 1995 Breaking the rules Trout, Walter 1997 Positively beale street (UK) Trout, Walter 1999 Livin´ every day Trout, Walter 2000 Face the music Trout, Walter - 2 CD’s 2000 Live Trout, Walter - 2 CD’s 2000 Live at the Tampa Blues Festival Trout, Walter 2001 Go the distance Trout, Walter 2003 Relentless Trout, Walter- 2 CD’s 2004 Live at Jass Bone's Tacoma Trout, Walter 2005 Deep trout (European release) Trout, Walter 2006 Full circle
Wobei es von der "No more fish jokes" zwei verschiedene Varianten mit unterschiedlichen stücken drauf gibt. Meiner Meinung sind seine besten Scheiben die Live-Mitschnitte. Der Mensch ist einfach auf der Bühne am besten. Seine Studio-Sachen finde ich da etwas *trocken*
Da geb ich dir Recht. Ich hab mir die Studiosachen auch angehört, ok es sind paar nette Sachen dabei, aber irgendwie fehlt da die Power, es klingt alles etwas seicht. Aber Live kommt er dann richtig in Fahrt. Das erinnert mich immer an Clapton. Der kommt auch nur beim Livespiel aus sich heraus, oder wenn er mit anderen zusammen spielt.