Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Seiten 1 | 2
Lanator ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 02:02
RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Nachdem er für einige der größten Bluesstars der Welt Gitarre gespielt hat, darunter John Lee Hooker, Big Mama Thornton, John Mayall & the Bluesbreakers und Canned Heat, macht sich Walter Trout inzwischen seit über einem Jahrzehnt selbst einen Namen auf der internationalen Bluesszene. Seit 35 Jahren hängt er sich die Gitarre um. Walter Trout nimmt jetzt seinen gleichberechtigten Platz unter den Bluesgiganten unserer Tage ein.
In einer Radioumfrage des BBC wurde Walter Trout auf Platz 6 der 20 Spitzengitarristen aller Zeiten gewählt (ein paar Stimmen mehr hätten ihn zusammen mit Jimi Hendrix und Jimmy Page unter die Top 5 gebracht).


1. She Takes More Than She Gives (featuring John Mayall)
2. Working Overtime (featuring Jeff Healey)
3. Firehouse Mama (featuring Eric Sardinas)
4. Who's Listenin' In (featuring Coco Montoya)
5. Slap Happy (featuring Junior Watson)
6. Wrapped Around Your Finger (featuring Guitar Shorty)
7. A Busy Man (featuring James Harman)
8. Highway Song (featuring John Mayall)
9. When Will It Ever Change (featuring Bernard Allison)
10. Can't Help Falling Apart (featuring Finis Tasby)
11. After Hours (featuring Deacon Jones)
12. Clouds On The Horizon (featuring Joe Bonamassa)
13. Full Circle (as told by Larry Keene)

Luca Offline




Beiträge: 10.600

02.08.2006 21:52
#2 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Diese Scheibe werde ich mir auch holen, weil ich von Walter Trout schon so einige habe, und mir diese alle sehr gut gefallen!

Remi

Remi Offline




Beiträge: 3.132

05.02.2007 14:15
#3 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

diese Cd von Walter Trout gefällt mir echt immer besser.
Je öfter ich sie höre, desto höher klettert er bei mir im Ansehen.

Ein Weißer, der sauguten Blues spielt!

Und davon haben wir echt nicht sssoooo viele!!!

Anspieltips:

She takes more than she gives

When will it ever change

After Hours

Clouds on the Horizon


Gruß
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Lanator ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2007 17:57
#4 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Da kann ich gleich noch eine weitere CD empfehlen:



Tracklisting:
CD1

* I Can Tell
* Walkin´ In The Rain
* Say What You Mean
* The Reason I´m Gone
* Come Home
* Walter Speaks
* Livin´ Every Day
* Let Me Know

CD2

* Finally Gotten Over You
* Gotta Broken Heart
* Walter Speaks Again
* I Shall Be Released
* Serve Me Right To Suffer
* Good Enough To Eat

Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.02.2007 21:11
#5 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

ich habe auch noch eine anzubieten!

Walter Trout - Live at Jass Bones Tacoma





einfach eine total geile doppel CD!

Gruß
remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Stevie Ray ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2007 15:53
#6 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Bin jetzt auch gerade zufällig auf diese Scheibe "Full Circle" gestoßen, und habe sie mir angehört. Ein wirklich perfektes Album von Walter Trout, daß werde ich mir auch besorgen, da führt kein Weg drann vorbei...

Outback Bluesman ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2007 17:43
#7 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Hey Leute !

Kann Euch nur zustimmen ! Walter Trout dann auch noch "Live" zu erleben ist schon Klasse.
Er gehört zu den Musikern die ich am meisten Live gesehen & gehört habe(ca.20-30x),bei der letzten Tour sogar zweimal die Woche.Es ist bei keinem Konzert das selbe oder wird gar langweilig.

Grüße !:Musikfreak:

Stevie Ray ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 19:09
#8 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

So, jetzt habe ich das Album "Full Circle" gekauft. Ich kann das nur so beschreiben, diese Scheibe ist der Hammer. Ich muss gestehen, daß ich schon lange nicht mehr so ein fetziges Zusammenspiel von erstklassigen Gitarristen gehört habe. Die Soundfiles, die ich mir im Internet anhörte waren ja schon beeindruckend, aber wenn man sich das ganze Album anhört....
"Clouds on the Horizon" weckt hier schon so manche Erinnerungen. Das was hier Bonamassa und Trout spielen, da könnte man meinen, Jimmi Hendrix und Stevie Ray Vaughan würden sich gegenseitig hoch puschen.
Man merkt aber auch bei den anderen Liedern, daß diese erstklassigen Gitarristen hier, ein Tribut auf nicht mehr unter uns weilende Künstler abliefern.

Auch was unsere Gäste hier auf dem Bluesground betrifft,
dieses Album ist unbedingt ein Pflichtkauf.


Gruß
Stevie Ray

kraut-freak ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 23:02
#9 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Ich kenne Walter noch live aus den Zeiten mit John Mayall

Dann solltet ihr auch unbedingt die Sachen aus den 90zigern in seinen Bestzeiten kennen

Mein absoluter Favorit :

Walter Trout Band 1991 - No more fish jokes

Livemitschnitt aus einem Konzert in Dänemark - der absolute Hammer

Lanator ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 01:22
#10 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Ein Neuer! Herzlich willkommen und rege Beteiligung!

Stimmt, ist ein starkes Album und sehr empfehlenswert!

[ Editiert von Lanator am 28.02.07 1:23 ]

kraut-freak ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2007 10:06
#11 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Ja, bin durch zufall hier reingekommen, da ich die titel für den Tacoma-Livemitschnitt im Netz gesucht habe.
Ich besitze nur eine mp3 Version ohne titel.

Na und da dachte ich, steigst du mal ein.

Remi Offline




Beiträge: 3.132

01.03.2007 19:19
#12 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Da wir gerade bei Walter Trout sind.
Hier habe ich noch eine CD anzubieten, wo eine Sammlung seiner besten Stücke drauf sein soll.






Gruß
Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


Lanator ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 19:40
#13 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Also anzubieten hätte ich bis jetzt:

Walter Trout - Deep Trout
Walter Trout - Full Circle
Walter Trout - In Concert
Walter Trout - Live At Jass Bones
Walter Trout - Livin' Every Day
Walter Trout - No More Fish Jokes
Walter Trout Band - Go The Distance
Walter Trout Band - Tellin' Stories
Walter Trout Band & The Free Radicals - Live Trout

[ Editiert von Lanator am 01.03.07 19:40 ]

kraut-freak ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 11:05
#14 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Das ist so meine Sammlung

Trout, Walter 1990 Prisoner of a dream
Trout, Walter 1990 Life in the jungle
Trout, Walter 1991 No more fish jokes
Trout, Walter 1994 Tellin’ story
Trout, Walter 1992 Transition
Trout, Walter 1995 Breaking the rules
Trout, Walter 1997 Positively beale street (UK)
Trout, Walter 1999 Livin´ every day
Trout, Walter 2000 Face the music
Trout, Walter - 2 CD’s 2000 Live
Trout, Walter - 2 CD’s 2000 Live at the Tampa Blues Festival
Trout, Walter 2001 Go the distance
Trout, Walter 2003 Relentless
Trout, Walter- 2 CD’s 2004 Live at Jass Bone's Tacoma
Trout, Walter 2005 Deep trout (European release)
Trout, Walter 2006 Full circle

Wobei es von der "No more fish jokes" zwei verschiedene Varianten mit unterschiedlichen stücken drauf gibt.
Meiner Meinung sind seine besten Scheiben die Live-Mitschnitte. Der Mensch ist einfach auf der Bühne am besten. Seine Studio-Sachen finde ich da etwas *trocken*

[ Editiert von kraut-freak am 02.03.07 11:52 ]

Stevie Ray ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 13:04
#15 RE: Walter Trout - Full Circle Antworten

Da geb ich dir Recht. Ich hab mir die Studiosachen auch angehört, ok es sind paar nette Sachen dabei, aber irgendwie fehlt da die Power, es klingt alles etwas seicht. Aber Live kommt er dann richtig in Fahrt. Das erinnert mich immer an Clapton. Der kommt auch nur beim Livespiel aus sich heraus, oder wenn er mit anderen zusammen spielt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz