Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Konzertberichte
carlos1ero ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 16:08
RE: Das Altersheim ''blues't '' Antworten

Sonntags ans Schloss ist eine Veranstaltung des Stadtverband Saarbrücken und findet von Juni bis August am Saarbrücker Schloss statt. Jeden Sonntag gibt es eine Matinee und eine Soiree. Mittags, ab 11Uhr wird geblues't. Abends ab 18 Uhr gelegentlich auch, aber vorwiegend wird hier gerockt. Normalerweise sollte die Matinee um 13 Uhr beendet sein, wegen eines Altersheim's in der Nähe, aber mit den Jahren geht es auch schon einmal bis 14 Uhr. Vielleicht gefällt es den Leutchen mittlerweile auch, wie ist es sonst zu erklären, dass ich immer mehr betagte Mitbürger auf dem Gelände sehe. Die Shows sind Open Air und kostenlos.Bei Regen findet die '' Musik '' im Saal des Schlosses statt.
So eine lange Matinee fand am 8.6.08 statt. Vor der Show kam Hendrik Freischlader zu uns um etwas zu plaudern. Wir, das sind die treuen Besucher des Ducsaal Freudenburg, sitzen immer direkt vor der Bühne und machen immer schön Stimmung. Was wurde da geboten ? Natürlich ''Rorymania ''
Richie Arndt und seine Bluenatics haben die Show eröffnet und nach einigen Songs kam dann Hendrik mit seiner Strat auf die Bühne. Tolle 40 Minuten, er kann's halt. Gregor Hilden hat dann auch überzeugt und Thomas Blug ( er ist aus Saarbrücken ) fand das auch ganz in Ordnung. Danach hat dann Alex Conti sinen Part mit Continental Op eröffnet, weil in dem Titel sein Name vorkommt. So gut und bluesy habe ich Alex selten gesehen. Das fanden auch die über 1000 Zuschauer-und Hörer. Der Alex wollte nicht mehr aufhören, musste dann aber doch, es war inzwischen kurz vor 14 Uhr, Gregor und Hendrik wieder auf die Bühne lassen.In einem fulminanten Jam , wo alle ihr Bestes gaben, endete das Konzert und alle waren es zufrieden. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Richie Arndt und seine Mannen waren immer auf der Bühne. Nur leider kam Thomas Blug nicht zum Zug,obohl viele damit spekuliert hatten. Wäre ein toller Gag gewesen.Zur Information, auch in diesem Jahr wird wieder gebues't und gerockt. Auf der Page Stadtverband Saarbrücken ,Sonntags ans Schloss gibt es die Infos.Richie Arndt & Kellie Rucker und Hendrik mit seiner Band sind dabei. Und,und und !!! Vielleicht treffen wir uns dort & don't forget to Boogie.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz