Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

30.06.2009 15:36
RE: Mein Bluesalbum des Monat Juni 2009 Antworten

Mein Bluesalbum des Monat Juno 2009


V.A. - Blues Ballads [2009]





Tracks:

01. Baby I Do - Mark Selby
02. I Give Up On Loving You - Henrik Freischlader
03. Rainy Night in Georgia - Tony Joe White
04. Sweet Love - Timo Gross
05. You're Gone - Rudy Rotta
06. Stormy Monday - Greg Koch and Other Bad Men
07. Blue Eyes - The Mighty Orq
08. Spotlight - Anders Osborne
09. Settle Down - Al Deloner
10. As The Years Go Passing By - Innes Sibun
11. Deeper Than The Blues - Steve Fister
12. I Live The Life I Love - Paddy Milner



ich habe sehr , sehr lange überlegt, ob ich dieses Album, einen sogenannten Sampler, dann noch einen mit solch einem dummen Titel zum Album des Monats küren kann!
aber es geht ja hier nicht um das Aussehen des Albums, oder um den Titel, nein, es geht ganz alleine darum, was auf dem Album drauf ist!

Hätte ich das neue Walter Trout Album wählen sollen, welches für mich einfach nicht gut genug ist?

Oder das Nick Moss Album, was mich auch nicht ganz vom Hocker haut, aber alle haben vom Namen her schon das, was man hier erwarten würde!

Dieses V.A. - Album fängt wirklich schon mit nem echt geilen Song an, dem Baby I Do von Mark Selby, und es folgt Henrik Freischlader mit I Give Up On Loving You!
Der jenige, der hier die Auswahl für dieses Album getroffen hat, muss sich wirklich Mühe damit gemacht haben, um die Titel auszusuchen, die auf dem Werk draufkamen!

Am meisten aber überzeugt mich dieser Uralt-Song Stormy Monday von Greg Koch and Other Bad Men!

Dieses Stück alleine ist es schon 100 mal wert, das man sich diese Cd zulegen sollte!
Ich hab Stormy Monday schon von sovielen Blues- Künstlern gehört, aber diese Version hier ist mein momentaner Favorit!

Danach flacht das Album leider mit den beiden Songs Blue Eyes von The Mighty Orq und
Spotlight von Anders Osborne für mich deutlich ab!

Kommt dann aber mit Innes Sibun wieder gut in Fahrt!

Gerade heute, bei solch einem geilem Wetter, sollte man sich dieses Album beim Autofahren anhören!

Nehmt euch also etwas Zeit, setzt Euch mit nem kühlem Bier hin, und zieht euch die 12 Songs ein paar mal rein!
Und ich wette, Ihr werdet dann genauso begeistert sein, wie ich!


Das einzigste, was mir bei deisem Album etwas aufstösst, ist, das es vom bluesnews-Verlag heraus gebracht wurde. Und wer meine Geschichte kennt, weiss, wie ich zu diesem Verlag und besonders zu seinem Besitzer stehe! aber wie sagt man doch so toll, "auch blinde Hühner finden mal ein Korn!"

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz