Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.07.2009 00:20
RE: Los Reyes Del Ko und Tino Gonzales in Müllheim Antworten


Los Reyes Del K.o. und Tino Gonzales spielten auf einer Open Air Blues Party in Müllheim





Die Könige des KO – der Name ist Programm! Schließlich traten Marcos Coll und Adrian Costa am Beginn ihrer Duo-Karriere vorwiegend in Box-Clubs auf. Zuvor tourten sie mit der spanischen Tonky Blues Band und teilten auf Bluesfestivals in ganz Spanien mit Größen wie Chuck Berry, Johnny Winter, Buddy Guy, Solomon Burke, The Fabulous Thunderbirds, John Mayall und vielen anderen die Bühne. In dieser Zeit erlangten sie auch den Titel „Party-Tiere Nummer 1“. Seit 2004 erobern sie von Berlin aus die Fans auf den europäischen Bluesfestivals und sackten unterwegs zu ihrer eigenen Überraschung so manche Auszeichnung ein. Ironie des Schicksals: Inzwischen werden die beiden bekennenden Schulversager - vor allem im Fach Musik! – in den Schulbüchern ihrer Heimatprovinz Galizien als berühmte Musiker aufgeführt.


Am heutigen Samstag kamen Los Reyes Del Ko nur zu zweit aus Berlin angereist, und bekamen in Müllheim noch einen hier ansässigen Bassisten, und einen Schlagzeuger zugeteilt.

Marcos Coll – harp
Adrian Costa – vocals/guitar
Sebastian Lorenz - Bass
Arno Schorrer-Maier - Drums
?

Adrian Costa und Marcos Coll fügten diese beiden "Gastmusiker" ( Sebastian Lorenz -bass & Arno Schorrer - Maier -drums)jedoch recht gut in Ihre Formation ein!
Natürlich fehlte hier immer noch die Unterstützung von Christian Rannenberg am Piano, und von Thomas Feldmann am Saxophon.

Aus diesem Grund heraus, spielte Los Reyes auch nur einen Bruchteil Ihrer eigenen Stücke, und wichen auf andere Bluesklassiker und einige spanische Songs aus!
Jedoch zeigten diese beiden Bandmitglieder hier trotzdem, was sie drauf haben, und gestalteten Ihren Gig so, das das Publikum
immer gut unterhalten wurde, auch wenn einiges nicht gerade in den Bluesbereich passte!

Adrian Costa
bescherrscht seine Klampfe so, das er alleine es schon wert war, sich diese 60 Minuten anzuhören!
In Marcos Coll hatte er immer jemanden an seiner Seite, auf den er sich voll verlassen konnte, und der als 2. Sänger die jeweiligen Songs mit seiner Stimme immer noch gut untermalte!

Der Gig lohnte sich, er kostete keinen Cent an Eintrittsgeld, und die Athmosphäre dort war auch recht angenehm, jedoch vom Wetter her noch zu schwül!

------------------------------

Als zweiter Gig startete dann, nach einer halbstündigen Pause so gegen 21.00Uhr Tino Gonzales!



Mit seiner Band, in der Zusammensetzung Tino Gonzales, Micky Summ, Sebastian Lorenz und Arno Schorrer-Maier spielte er eine Mischung aus Funky-Blues und Latin-Fusion.
Mir persönlich glitt sein Sound immer zu oft in den Jazzbereich ab, und war so recht eintönig anzuhören!
dieser Auftritt war für mich persönlich, da ich ja "nur" für Ihn dort hin bin, eine ziemliche Enttäuschung!

Trotzdem zeigte auch er, das er sein Arbeitsgerät immer voll im Griff hat, und eigentlich ein wahrer Künstler an den Saiten ist!

Schade eigentlich....

Eine halbe Stunde vor Ende seines Auftritt´s verliess ich dann mit meiner Tochter das Geschehen!



Bilder wurden mit Erlaubnis der Herausgeber veröffentlicht!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.07.2009 15:32
#2 RE: Los Reyes Del Ko und Tino Gonzales in Müllheim Antworten

Bilder vom Konzert in Müllheim


Los Reyes Del K.o.



Adrian Costa – vocals/guitar ------------------------- Marcos Coll – harp


Marcos Coll & Adrian Costa ------------------------------------------------Marcos Coll & Adrian Costa


Marcos Coll & Adrian Costa----------------------------------------------- Adrian Costa – vocals/guitar

und 2 Gastmusiker aus dem Raum Müllheim:



Sebastian Lorenz - Bass-------------------------------- Arno Schorrer-Maier - Drums

Bilder wurden von meiner Tochter Nina erstellt!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz