Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Lanator ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 14:57
RE: Shemekia Copeland - Wicked Antworten

Charon Shemekia Copeland (* 10. April 1979 in Harlem, New York City) ist eine US-amerikanische Blues-Sängerin in der Tradition von Koko Taylor und Etta James. Sie ist die Tochter des Blues-Gitarristen Johnny "Clyde" Copeland.

Bereits mit 8 Jahren stand Shemekia Copeland auf der Bühne. Mit 16 begann sie ihre Karriere als Sängerin und ging mit ihrem Vater auf Tournee. 1998 erschien ihr erstes Album Turn the Heat Up!, das begeistert aufgenommen wurde.

Mit dem zweiten Album Wicked (2000) gewann sie drei Handy Awards und wurde für einen Grammy nominiert. Das nächste Album Talking to Strangers (2002) produzierte kein geringerer als Dr. John – es erreichte sofort die Spitzenposition der Billboard Blues Charts.

Bei ihren weltweiten Auftritten sang Shemekia Copeland mit Blues-Legenden wie Buddy Guy, B. B. King, Taj Mahal, Dr. John und Koko Taylor.



Tracks :

1. It's 2 a.m.
2. Not tonight
3. Love scene
4. The other woman
5. Whole lotta water
6. Beat up guitar
7. Miss hy ciditty
8. Up on 1-2-5
9. Wild, wild woman
10. The fool you're looking for
11. If he moves his lips
12. Steamy windows
13. It's my own tears

Shemekia Copeland - Vocals
Jimi Vivino - Guitar
Brian Mitchell - Keyboards
Michael Merritt - Bass
James Wormworth - Drums

Luca Offline




Beiträge: 10.600

12.10.2006 14:14
#2 RE: Shemekia Copeland - Wicked Antworten

Hallo Lana!
Ich habe mir die Scheibe heute ganz angehört, und ich muß sagen, die gefällt mir echt gut!
Besser als Bonny Rait ist sie für mich auf jedenfall.
Wenn Sie weitermacht, kann sie in die Fußstapfen von Etta James treten!

Das war echt ein geiler Plattentip!

Gruß
Remi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz