Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Blues aus Deutschland
Luca Offline




Beiträge: 10.600

07.08.2009 00:03
RE: Alben vom 3. Ohr! Antworten

Das Dritte Ohr

Auch Deutschland hat seine Bluesklassiker: Udo Wolff und seine Band Das Dritte Ohr - Mehr als 3 Jahrzehnte deutsche Bluesgeschichte: 1968 gründete Udo Wolff Deutschlands Ur-Bluesband, die seitdem neben diversen Funk- und TV-Auftritten rund 3000 Konzerte gab in Europa, den USA und Mittelamerika. Die rauhe Stimme des singenden Mundharmonikaspielers Udo Wolff, seine deutschen Texte und sein direkter Publikumskontakt, der selbst bei Festivals über die Rampe kommt, sind das Markenzeichen der Pionierband des deutschen Blues. Ihr musikalisches Handwerk lernten die Mitglieder des Dritten Ohrs noch aus erster Hand auf Tourneen mit schwarzen Bluesmusikern der stilbildenden Generation aus den Bands von Muddy Waters und Howlin´ Wolf. Deutschlands Ur-Bluesband ist von erstaunlicher Beständigkeit auf der schnelllebigen Musikszene. Sie erspielte sich ein Publikum über Generotionsgrenzen hinweg, das Musik für Kopf und Körper schätzt. Die musikalische Spannweite umfaßt alten Deltablues ebenso wie rollende Boogies und elektrischen Big-City-Blues. Udo Wolffs Partner sind seit mehr als zwei Jahrzehnten der Gitarrist Tom Schrader und Drummer Ferdie Peters. Bassist ist Martin Schlockwerder. Manfred Miller, Autor der "Geschichte der Popmusik", in einem Bandportrait des Südwestfunks: "Mit immer noch minimalem technischem Aufwand verbindet Das Dritte Ohr auf eigenständige Art Intensität mit Abgeklärtheit in der Tradition des echten Blues". Der STERN: "Das Dritte Ohr", die deutsche Blues-lnstitution. "Blues Unlimited": "Germanys oldest and best bluesband." ME/Sounds: "Die unverwüstlichen Pioniere des deutschen Blues." Radio Luxemburg: "Tief, schwarz und deutsch gesungen mit einer Stimme, die Gänsehaut macht." Die neueste CD "NEGERKÜSSE" eingespielt im bandeigenen Studio und abgemischt in New York, hat die Kritiker abermals überzeugt. NDR: "Und wieder sind eigenwillige Ohrwürmer im Ohrtypischen rauhen Sound dabei.
Quelle: Website vom 3.Ohr
------------------------------------------------------------

1979 - ZAHLTAG




Titelliste


01 Zahltag
02 Wenn die Sonne sinkt
03 Rita Rita
04 Mordwest-Stadt
05 Maibock
06 Kalte Wut
07 Bleib weg
08 Schwarzer Wurm
09 Disco Fuzzies

Bonus Tracks
10. Starvin' Traveller
11. Sippin' Time
12. Yo-Yo Woman


--------------------------------------

1996 - DAS ELFTE GEBOT





Trackliste:

01. Das elfte Gebot
02. Sommerwind
03. Kein Pfand auf Magenbitter
04. Es juckt so
05. Zucker-Mamma
06. Wo ist Sie
07. Sag mir was Süsses
08. Korn,Kohl und Heimweh
09. Komm in meine Küche
10. Tanzt mit uns Heut Nacht
11. Wieder Mal
12. Mann oder Maus?
13. Wovon auch
14. Ich brauch noch einen Job
15. Der Totengräber grinst
16. Schnudels
17. Deine Augen

Bonus-Track
18. Two Woman Blues



--------------------------------

1997 - HIMMEL ODER HÖLLE



Trackliste:

01. Himmel oder Hölle
02. Plapper - Popper
03. Wach gelegen
04. Morgenstund' hat Blei im Mund
05. Nicht mein Tag
06. Wo stehst Du
07. Ich frag' mich Warum
08. Vollmond
09. Unsere Sache

Bonustracks:
10. Night of the Nights
11. Ain't gonna Write
No more Rubbish
12. Heaven or Hell



---------------------------------

2002 - DER DUFT DER NACHT




Trackliste:

1. Rosalie
2. Das alte Leid
3. Schlangenfrau
4. Luise
5. Gruß an die Mutter
6. Getränksmann-Blues
7. Süße, sag
8. Hast Du?
9. Böses ist dem Blues passiert
10. Mardi Gras
11. Ain't gonna write no more Rubbish



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz