Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Zum Gedenken an....
Luca Offline




Beiträge: 10.600

08.08.2009 14:03
RE: ....Willy deVille Antworten


......Willy deVille oder besser bekannt als Mink deVille ist am Donnerstag dem 06.08 2009 im Alter von 58 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben!







Er gehörte zu den Charakterköpfen des Rock'n'Roll, sah ein wenig verwegen aus wie ein Pirat: lange Haare, markantes Gesicht, rauchige Stimme, Goldzahn. William Borsay alias Willy DeVille war denn auch Zeit seines Lebens auf einer Art musikalischen Kaperfahrt, eignete sich Stile wie Blues, Soul, Punkrock, Folk, Cajun und New Wave an und kreierte daraus seinen eigenen Sound. Mit seiner Band Mink DeVille landete er in den 70ern Beinahe-Hits wie "Spanish Stroll" und "Cadillac Walk" und begeisterte die Kritiker. Für die ganz große Karriere reichte es dennoch nie, zu sehr verrannte sich der Rastlose in Drogen, Alkohol und Prozessen mit seinen Managern. Trotz allem hielt sich Willy DeVille kreativ über Wasser, veröffentlichte Album für Album, mal mehr, mal weniger überzeugend. Ende der 90er reichte es noch einmal für ein Meisterwerk: Mit "Horse Of A Different Colour" bewies DeVille, der sich mittlerweile in New Orleans niedergelassen hatte, erneut seine große Könnerschaft, sang bittersüße Balladen über die Wechselfälle des Lebens. Willy DeVille starb am Donnerstag im Alter von 58 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs.


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz