Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Luca Offline




Beiträge: 10.600

14.02.2007 13:53
RE: Eric Burdon - My Secret Life Antworten

Hallo





Eric Burdons Leben ist eine musikalische Reise, wie man sie nur bei wenigen anderen Künstlern der Rockgeschichte findet.

Als Gründungsmitglied der Band „The Animals“ war er die treibende Kraft der British Invasion Band, die die Beatles mit House Of The Rising Sun vom 1. Platz der Charts vertrieb.

Dann bahnte er den Weg für die psychedelische Rockszene San Franciscos mit dem Meilenstein des Monterey Festivals als Frontmann von „WAR“ – der größten Funkband der Siebziger mit den nächsten zwei Klassikern: Tobacco Road und dem weltweiten Hit Spill the Wine.

Neben dem No.1 Meisterstück House Of The Rising Sun beinhalten seine Chart Hits Don`t Let Me Be Misunderstood, We Gotta Get Out Of This Place, It`s My Life, I`m Crying, Inside Looking Out, The Story Of Bo Diddley, Bring It On Home To Me, sowie See See Rider, Sky Pilot, When I Was Young und Monterey.

Seine Fans auf der ganzen Welt wird es freuen zu hören, dass er jetzt mit

„My Secret Life“ sein erstes Studioalbum seit zwei Dekaden veröffentlicht.

Der Titelsong „My Secret Life“ ist eine Verbeugung vor Leonard Cohen, den Eric als einen seiner „all time favourite singer/songwriter“ bezeichnet. „Es gibt so viele seiner Songs, die ich covern möchte, aber ich denke, dies ist eines der besten Stücke“.

„Black And White World“ führt zurück auf seine Liebe zum Kino.

„In Newcastle gab es damals meistens nur schwarz/weiß Filme. Das ist tief verwurzelt in mir, ich liebe Kino und bin verrückt nach Filmen, dies wird immer eine Flucht für mich sein. Und darüber berichtet dieses Lied“.

„Can’t Kill The Boogieman“ resultiert direkt aus einer Session mit John Lee Hooker an einem seiner Geburtstage in einem kleinen Club in Kalifornien. „Can’t Kill The Boogieman – His spirit lives on“

Eines der feinfühligen und bewegenden Lieder ist „Jazzman“.

„Meine erste Liebe war der Jazz“ sagt Eric. „Als ich als Teenager in Paris war, traf man große Legenden wie Chet Baker, Billie Holliday, Dexter Gordon...... Aus nächster Nähe habe ich die seltsamen, verführenden und zerstörenden Gewohnheiten dieser Künstler miterlebt, darüber erzählt dies Lied – Warum solch’ Schmerz zwischen all der Schönheit?“

„Highway 62“ ist die Straße, auf der ich viel Zeit verbracht habe - von L.A. nach New Orleans und es ist auch der Weg, den ich immer zu mir nach Hause, nach Joshua Tree, fahre. „Over The Border“, geschrieben von David Munyon beschäftigt sich mit illegaler Immigration und dem nicht erringbaren Sieg über die Drogen.

Eine Überraschungs-Cover-Version ist auch der Talking Heads Song „Heaven“.

„Ich hatte eines dieser Hopper Bilder im Kopf und damit entstand meine jazzige Version“.

Der erste Track und auch die Single Auskopplung „Once Upon A Time“

ist von Robert Bradley geschrieben, der das Lied zuerst mit seiner Band Blackwater Surprise gesungen hat. „Dieser Song stand für mich wie eine Hymne meiner frühen Tage in Kalifornien….der große Einfluss von Marvin Gaye, der historische Auftritt der „Animals“ in Monterey und natürliche der kollektive Kampf gegen den ungerechten Krieg im Vietnam.“
---------------------------------------
Da gibts nichts weiteres zu zu sagen!
einfach kaufen, und sich damit zurückziehen, und sich wohlfühlen!

Gruß
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Stevie Ray ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 15:21
#2 RE: Eric Burdon - My Secret Life Antworten

Das muss ich mir jetzt auch mal anhören. Ich kenne nur die alten Sachen von Burdon.
Ich habe noch die Originale LP "Winds Of Change", die ist glaube ich von 1967-68 !!
Vielleicht hat die auch schon Sammlerwert, wer weiß

Gruß
Stevie Ray

Luca Offline




Beiträge: 10.600

14.02.2007 21:58
#3 RE: Eric Burdon - My Secret Life Antworten

Hallo Stevie,
ich hätte Burdon solch eine geile Scheibe auch nicht mehr zugetraut, denn seine Zeit war ja eigentlich schon vorbei.
Aber das, was er hier abgeliefert hat, da kann sich so manch ein anderer weißer Bluesmusiker ne scheibe von abschneiden.
Ich habe die CD heute schon 3malgehört, und ich finde 4-5 stücke einfach nur genial!

Gruß
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz