Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Konzertberichte
carlos1ero ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 14:35
RE: Carlos sucht den Blues. Teil 2 Antworten

Kurz gesagt, hab' Ihn gefunden. Gestern, Bluesfestival Kaiserslautern 20Uhr.Heute im Casino des Kammgarn, das ist der grosse Saal.Michael Hill eröffnete den 2ten Tag und verkündete, dass nun Pete York & Friends eine Boogie Session zum Besten geben würden. Die Friends waren: Christoph Steinbach am Boogie Piano, Albert Koch von der Tin Pan Alley Blues Band -harp und Mungo Jerry ( Ray Dorset ) Guitar & Vocals. Spencer Davis Hits gab's , gesungen von Pete und dann war Sommerzeit mit Lady Rose. Mungo Jerry's greatest Hits und einige Boggie Standards rundeten das Programm ab. Lustig war's und Alle waren zufrieden.
Die Herren Kuma Harada am Bass, Max Middleton am Piano, Jeff Allen als Drummer , Danny Newman ,ex Manfred Mann, Gitarre & Vocals sowie Mick Taylor Gitarre & Vocals zündeten ein Feuerwerk. Vorher habe ich Mick Taylor nie gesehen und jetzt hat er einen neuen Fan. Viel Blues gab es , wenn Danny ein tolles Solo in Peter Green Manier spielte , hat Mick übernommen und noch ''Einen'' draufgesetzt. Traumhaft , die Gitarristen und die Rhytmusgruppe die einen durchgängig geilen Teppich für die Protagonisten an den 6 Saiten legten. Die nicht Bluestitel nenne ich einfach einmal ''Mick Taylor Music'' und trotzdem , das war doch Blues, nicht so wie man das gewohnt ist, aber mit einer solchen Virtuosität gespielt , Mick's Blues eben. Nach 2 Stunden war dann Ende, leider viel zu kurz, ich hätte noch tagelang zuhören können. Ein Festival halt, denn um 23:30 sollte im Cotton Club weitergebluest werden. Ortswechsel und dann ging es weiter. Making Blues, ein Deutsches Duo mit Gitarre und Harp spielten Country Blue der besten Art. Wieder mit Albert Koch an der Mundharmonika. Nach 3 Titeln gab sich dann Michael Hill die Ehre und spielte 30 Minuten mit den Beiden. Fantastisch was dieser Mann alles kann.Eine Sängerin aus Würzburg kam danach für einige Songs auf die Bühne, bis dann die beiden Gitarristen von Tin Pan Alley mit Albert Koch akustischen Chicago Blues spielten.Mittlerweile war es 1Uhr in der Nacht und schweren Herzens habe ich die Heimfahrt angetreten, denn vor mir lagen noch ca. 100 km.
Heute Abend gibt es Danny Bryant und Walter Trout. Darüber werde ich Morgen berichten. So jetzt noch 2 Stunden Matratzenhorchdienst , und dann bin ich wieder ''On the Road ''

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz