Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Luca Offline




Beiträge: 10.600

08.10.2009 21:18
RE: Bugs Henderson & Shuffle Kings im Cha Bah Kandern Antworten

Bugs Henderson & Shuffle Kings im [color=blue]ChaBa in Kandern am 07.10.2009[/color]


Foto: Harald

Na ja, die Ankündigung von Seiten der Veranstalter von der Blues Kneipe ChaBa in Kandern klang gut:

Nicht viel muss man wohl zu einem der weltbesten und bekanntesten US-Gitarristen sagen. Bugs Henderson ist im allerbesten Sinne nicht normal,
sondern ein völlig abgefahrener Bluesrockverrückter, der unter totalem Desinteresse an jeglicher Art modischer Firlefanzerei seit Jahr und Tag
unbeirrt sein Ding durchzieht.
Und wie!
Dokumentiert unter anderem auf seinen zahlreichen Studio- und Live-Scheiben ( ich selbst besitze 22 Alben von Ihm)ist,
dass man Bugs nicht umsonst den "Daredevil of the Red Guitar" nennt: Er spielt selbst an einem schlechten Tag noch fast 100 Prozent seiner Kollegen glatt an die übernächste Wand. Außerdem ist er - musikalisch und auch sonst - stets und ständig für eine Überraschung gut.
So können wir uns bedingungslos auf einen hemmungslosen Herren, Jahrgang 1943, freuen, der mit seiner berüchtigten roten Gitarre und zwei bestens eingestimmten Power-Pumpern einen herrlichen Herbststurm auf uns darniederkrachen lassen wird.



Bugs neuste CD vom November 2009

Ich traf Bugs Henderson in dem beisein seiner 2 Begleiter Sean Thomas Frankhouser (Bass) und Linda Sue Waring (Drums) ?? eine halbe Stunde vor Beginn des Konzert's im Biergarten des ChaBa !

Er sprach mich auf meine roten Convers an, die würden gut zu seiner red Guitar passen! Er war echt noch locker drauf, was bestimmt mit der Erfahrung aus 1000 von Gigs in seiner über 30 jährigen Karriere zu tun hatte!

Übrigens, Bugs hat ne echt hübsche Freundin mit seinen bald 66 Jahren ( Geburtstag feiert er am 20.11)!

Sein Konzert fing gut an, er spielte ein paar gute Blues oder Blues-Rockstücke, ging dann aber in die Art von Musik über (Southern-Rock), die mir nicht gefiel!
Sein Mary Lou oder Sleepwalk wurde vom Publikum stark beklatscht, und animierten Ihn, mit dieser Art von Musik fortzufahren, was mich nicht unbedingt anmachte!

Nach der Halbzeit des Gig's, in der ich mir sein neustes Album zulegte und signieren lies, zeigte er mir dann doch, das er den Blues beherrscht.
Diese halbe Stunde machten aus diesem Konzert für mich ein Erlbenis! Leider verfiel er wieder einem Teil des Kanderner Publikum's und spielte Rock 'n* Roll , Salsa, oder was er sonst noch ausser dem Blues alles drauf hat!
Dabei hatten einige Gäste, fast 1/3 der Besucher, dies garnicht verdient, denn erst gaben sie Unmegen an Geld für Speiss und Trank aus, schlichen dann aber, als der Hut ( Gagensammlung)rum ging, klamm heimlich aus dem Saal!! Sowas macht man einfach nicht!!

Ich trat nach knapp 3 Stunden mit einem gemischtem Gefühl den Heimweg an!

Bilder vom Konzert bekomme ich noch vom hauseigenem Fotograf Heiner Haas per e-Mail mit der Erlaubnis, diese auf dem Bluesground zu veröffentlichen zugeschickt!

Wer noch ein geiles Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich einmal den neuen Blueskalender von Heiner Haas ( Kostenpunkt 30,-€) anschauen, dort sind viele Blueser von Monster Mike Welsh über Bryan Lee, die in den letztem Jahr im ChaBa zu Gast waren abgebildet!!
Der Kalender von 2010 ist ein wahres Kunstwerk, und die Kosten von 30,-€ decken mal gerade den Selbstkostenpreis ab!


PS: Anmerkung, Harald hat mir beim Konzert von Bryan Lee gestern versichert, das auch die Gäste, die nach der ersten Hälfte des Konzerts gehen, in den Hut spenden würden! Also sorry für meine harten Worte)

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

09.10.2009 16:47
#2 RE: Bugs Henderson & Shuffle Kings im Cha Bah Kandern Antworten

Fotos vom Bugs Henderson Konzert im ChaBa Kandern:




Bugs Henderson, Baujahr '43 und immer noch mit voller Kraft dabei
---------------------------------
---------------------------------



Sean - The Bass man
--------------------------------
--------------------------------



Der top-class Drummer der Shuffle Kings

--------------------------------
--------------------------------


Bugs Henderson ,66 Jahre (und kein bisschen weise)
--------------------------------
--------------------------------


Bugs Henderson with his Red Devil Guitar
made by Paul Reed Smith

-------------------------------
-------------------------------



Bugs Henderson, der Erfinder des Texas Shuffle

-------------------------------
-------------------------------


Bugs Henderson spielte auf einer exclusive Paul Reed Smith Gitarre
------------------------------
------------------------------

Sämtliche Fotos wurden vom hauseigenem Fotografen Heiner Haas geschossen, der mir beim Konzert von Bugs Henderson die Genehmigung gab, diese auf meinem Forum veröffenlichen zu dürfen!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz