Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Rumd um den Blues
ed ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2009 20:23
RE: Blues aus Deutschland Antworten

Prima Hinweis, Luca, nur leide gibt es „Blues aus deutschen Landen“ offensichtlich nicht mehr. Ich wollte vor einiger Zeit drankommen, hatte kein Chance. Neben „Blues Ballads“ (2 CDs, aber kaum deutsche Bands) habe ich vom bluesnews Magazin fünf Platten mit zusammen etwa 80 deutschen Bands. Einmal „Showbiz Blues“ und dann die CD-Reihe „The bluesnews Collection“ (es gibt Vol 1 bis Vol 4). Die Reihe musste aber eingestellt werden, war zu lesen. Dafür gab es Gratis-CDs mit amerikanischen und britischen Bands in einigen Heften. Leider konnte ich nicht genau zu deinem Posting antworten, daher hier. Gruße, Ed

Sowas hätte man echt öfters rausbringen sollen! einen deutschen Bluessampler, wo fast alle deutschen blueser drauf zu finden sind, die sich in unserem Land einen Namen erspielt haben! Echt ne geile Idee war das. Warum ist da nicht so eine Art Abonement draus geworden! Jedes Jahr ein Sampler von deutschen Bluesmusikern, das wäre doch echt ne geile Nummer! Vielleicht liest der Betreiber des Blues news Magazin ja diesen Beitrag hier, und packt diese Idee beim Schopfe! Mit Blues Ballads haben sie ja schon sowas ähnliches auf den Markt gebracht!

Luca Offline




Beiträge: 10.600

18.10.2009 21:06
#2 RE: Blues aus Deutschland Antworten

ich weiss, es gibt es nicht mehr!
ich hab die Cd "Aus deutschem Lande blues auf den Tisch " bekommen1
aber was sind das für Sampler Vol. 1-4, von denen du hier was schreibst?
Hiessen die Fresh Blues?

Wenn nicht, dann kenne ich die noch garnicht!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

ED ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 08:37
#3 RE: Blues aus Deutschland Antworten

Mit den Samplern wurde für unbekanntere deutsche Bluesbands Promotion gemacht, etwa 20 Bands gab es auf jeder CD. Bis auf Vol. 1 gibt es die CDs noch, Vol. 4 erschien etwa vor 3 Jahren. Danach gab es noch „Showiz Blues“ (von Dude Records und bluesnews zusammen). Laut Dude Records gab es kein Interesse mehr für weitere CDs von deutschen Bands, daher wurde das alles eingestellt. Schade, wie ich finde. „Fresch Blues“ ist von inak und auch mit ausländischen Bands (glaube ich).

Luca Offline




Beiträge: 10.600

19.10.2009 12:50
#4 RE: Blues aus Deutschland Antworten

dann schau ich mal, ob ich diese Sampler irgendwo herbekomme!

Danke!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

ED ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2009 17:47
#5 RE: Blues aus Deutschland Antworten

Hier gibt es die gerade im Sonderangebot für 7,50 Euro das Stück:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh...nbieterID=10295

Luca Offline




Beiträge: 10.600

19.10.2009 18:20
#6 RE: Blues aus Deutschland Antworten

Schade, das dies der blues-news Versand ist, mit denen hab ich wegen dem Forum hier Stress!
Trotzdem Danke!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Luca Offline




Beiträge: 10.600

19.10.2009 18:24
#7 RE: Blues aus Deutschland Antworten

Ed, kennst du den bluesunderground-blog?

dort bekommst du den Sampler noch!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz