Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Luca Offline




Beiträge: 10.600

20.10.2009 01:23
RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001





01.Sugar Mama
02.Rollin Man
03.Drifting
04.Rattlesnake Shake
05.World Keeps On Turning
06.Lemon Squeezer
07.Fool No More
08.Long Grey Mare
09.Need Your Love So Bad
10.Coming Your Way
11.Love That Burns


Hier hat es einer richtig drauf, er spielt den Blues wie ein ganz Grosser. Seine Solos treiben einen richtig mit nach vorne.
Jim King ist über 60 und ein weisser Blueser, wenn amn Ihn hört, könnte man meinen einen schwarzen Bluesgitarristen zuzuhören, der gerade mal die 40 überschritten hat!
King hat sich Songs von Peter Green ausgesucht, ob er eigenes Material hat, weiss ich leider nicht.
aber er spielt diese Greensongs so genial, das man diese genau so gerne von Ihm hört, wie von dem Meister selber!
Hier müsst Ihr unbedingt reinhören!



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Zandi ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 00:18
#2 RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

da stimme ich vollkommen zu.
Diese CD habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft.
Sehr gut.
Zandi

Bluesguitar ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 16:51
#3 RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

Hallo,

würde hier gerne mal 'reinhören, aber der Link ist leider tot. Kann man den reaktivieren?

Gruß,
John

Luca Offline




Beiträge: 10.600

21.10.2009 16:57
#4 RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

ist erledigt!



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Bluesguitar ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 17:57
#5 RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

1000 Dank, Remi!!!

John

wingevil ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2009 21:00
#6 RE: JIM KING - WHEN THE BLUES ARE GREEN 2001 Antworten

Vielen Dank für den Tipp, remi . Heute ist sie eingetroffen. Das ist eine wirklich gute Scheibe.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz