Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Remi's Bluesalbum des Monats
Luca Offline




Beiträge: 10.600

01.11.2009 22:25
RE: mein Bluesalbum des Monat Oktober 2009 Antworten

Bluesalbum des Monat Oktober 2009

Ich hab mich diesen Monat etwas schwer getan, es lag sicher auch daran, das ich ne Menge an neuen Alben zur Verfügung hatte.

aber am besten hat mir dieses deutsche Bluesalbum gefallen:


Abi Wallenstein & Blues Culture - In Concert 2009





Tracks:

01: Don't Start Cryin' (4:35)
02: Drive Me Crazy (3:50)
03: Chain Of Fools (5:19)
04: Romona (4:49)
05: Blues Culture (4:43)
06: Leaving To Stay (6:07)
07: Good Morning Blues (4:51)
08: Grinnin' In Your Face (5:11)
09: Alabama (5:19)
10: The Hip Shake (8:12)
11: True Love Of My Life (6:24)
12: Destination Mississippi (3:59)
13: Silver City (8:37)



Line-up:

Abi Wallenstein (guitar, lead vocals)
Steve Baker (harmonica, backing vocals, percussion)
Martin Röttger (cajón, drums, percussion)


Schon lange fragen uns Fans nach einer Live-CD. Sie möchten die Power wie auch die Sensibilität und ebenso das Spontane,
Unvorhersehbare unserer Konzerte auf einem Album wiedererleben.
Nun ist es da! Wir haben aus drei Konzerten in und um Hamburg, Januar und März 2009, Songs ausgewählt,
die eine möglichst grosse Bandbreite der Blues Kultur repräsentieren: Country-und Big City Blues, Soul, Roots Music und mehr -
jedoch nicht schematisch nebeneinander - sondern in ein schlüssiges Bandkonzept integriert, und geprägt von der Handschrift von uns
drei Musikern.
Die Aufnamen spiegeln unmittelbar wieder, wohin Musik und Publikum uns entführen können. Manche vergleichen unsere Konzerte mit
festlichen Riten archaischer Stämme: Singende, tanzende Stammesangehörige und in ihrer Mitte die Musiker, verschmelzen nach und nach miteinander,
fast gleiten sie in eine gemeinsame Trance. Viel lieber feiern wir so mit unseren Fans das Schamanische dieser Musik, als uns Zwängen eines Show-Business-Gehabes unterzuordnen.
Dieses Album ist unserem Publikum gewidmet, den Menschen, die uns seit Jahren einzigartige, wunderbare Erlebnisse bescheren.
Danke an euch! We love you!


Quelle:http://www.moonsound-records.de
-------------------------

Abi hat hier in der Gegend gespielt, und ich konnte wegen der Epilepsie meiner Tochter nicht auf´s Konzert.
Hab mir deswegen dann direkt dieses Album schicken lassen, und war echt hochauf begeistert!
Ich war mir ziemlich sicher, das das Album von Hilden,Arndt & Gross mein Bluesalbum des Monats wird.
Aber Abi hat mich überzeugt, so, das ich es echt noch ein wenig besser finde!


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz