Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Diese Scheibe sollte man unbedingt hören!
Luca Offline




Beiträge: 10.600

23.03.2007 23:23
RE: Taj Mahal - Phantom Blues Antworten

Taj Mahal - Phantom Blues





Der studierte Viehzüchter Taj Mahal aus Springfield, Massachusetts, nähert sich auf seinem Album dem "Phantom Blues", der eigentlich nie eindeutig fixierbar ist. Kaum hat man ihn gesichtet, ist er schon wieder entfleucht. Dieses Phantom existiert nur, weil Taj Mahal ihm das Leben zurückgibt. Daher verwundert es auch nicht, daß Mahal sich größtenteils altbekannten Songs widmet. So sind hier Klassiker wie "Let The Four Winds Blow" von Fats Domino oder "What I'm Living For" von Chuck Willis zu hören. Und dabei hat er exzellente Unterstützung: Eric Clapton, Bonnie Raitt und einen Haufen weitere extraklassige Musiker. So setzt der Gitarrist, Songwriter und Sänger Mahal einen weiteren Meilenstein in Punkto Blues. Apropos Punkt: "Der Punkt ist", so Mahal, "daß ich aus alten Sachen etwas Neues forme. Mein Job ist es, Traditionen am Leben zu erhalten - und gleichzeitig diese Musik den Kids näherzubringen." Und er macht seinen Job echt gut.

Gruß
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz