Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Tourneedaten
Luca Offline




Beiträge: 10.600

16.11.2009 13:54
RE: Tino Gonzales Blues Band 25.11.2009 Cha-Bah Antworten

das CHA - BAH präsentiert am Mittwoch, den 25.11. 20h30




Tino Gonzales Blues Band





Laut B.B. King ist Tino Gonzales ein „lateinamerikanisches Juwel“ und Carlos Santana zählt ihn zu seinen Lieblingsmusikern.
Der Gitarrist, Sänger und Komponist wurde in Mexiko geboren und emigrierte mit seinen Eltern in die USA, wo er mitten in der Southside Chicagos,
dem Blueszentrum, aufwuchs.
Im Alter von 7 Jahren nahm sein Vater ihn zu einem Blueskonzert von John Littlejohn mit, was Folgen hatte: Im Alter von Anfang 20 stand Tino
Gonzales mit John Littlejohn gemeinsam auf der Bühne.
Ein magischer Moment zu Beginn seiner Karriere, die ihn als Bandmitglied zu B.B. King, Ben E. King, Robert Cray, Etta James, Freddie Hubbard, Willie Nelson und als langjährigen Gitarristen zu Earth Wind & Fire führte.
Oft als ‚Santana des Blues’ bezeichnet und von seinen Fans als legitimer Nachfolger desselben gehandelt, spielt er eine Mischung aus Funky Blues und Latin Fusion. Engagiert und hochpolitisch verkündet Tino zudem die Nachricht von Frieden, Menschlichkeit, Gleichheit, Schutz der Natur und Liebe.
Aktuell schafft es Tino, zwischen ausgedehnten Tourneen auf alle Kontinenten, Alben für andere Künstler und in 2009 gleich drei eigene Platten zu produzieren.
Tinos warme Stimme und sein treibendes Spiel wird, da sind wir uns sicher, das ChaBah-Publikum fesseln bis zum letzten gespielten Ton.

gefunden : Cha- Bah.de

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz