Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Rumd um den Blues
Luca Offline




Beiträge: 10.600

22.11.2009 15:59
RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009

die Mitglieder des Bluesground wählen Ihr Bluesalbum des Jahr 2009!

Folgende 10 Alben stehen zur Auswahl:

----------------------------


DAVY KNOWLES & BACK DOOR SLAM - Coming Up For Air




----------------------------

David Maxwell & Louisiana Red - You Got to Move



----------------------------

Derek Trucks Band - Already Free



----------------------------

Jeff Healey - Songs from the Road



----------------------------

Joe Bonamassa - The Ballad of John Henry




----------------------------

John Mayall - Thought



----------------------------

Julian Sas - Wandering Between Worlds



----------------------------

Louisiana Red & Little Victor's Juke Joint - Back To The Black Bayou



----------------------------

Mike Zito - "Pearl River"



----------------------------

TINSLEY ELLIS - Speak No Evil



----------------------------

die 3 Alben, die am 06.12.2009 die meisten Stimmen abbekommen haben, kommen in die Entausscheidung!


Gruss
Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

legendssnooze ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 18:11
#2 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

hm, ich muss sagen - eine solche auswahl hätte ich nicht erwartet!
zumal es sich überwiegend um bluesrock - alben handelt oder im falle von derek trucks eher weniger um blues überhaupt. naja - das macht die auswahl für mich megaschwierig, da ich ja bekanntermassen eher dem bluesrock verfallen bin:-)
-werd mal noch ein bischen grübeln:-)

Luca Offline




Beiträge: 10.600

22.11.2009 19:20
#3 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

hier sieht man ganz klar, in welche Richtung es im Blues geht.
sicher, dieses Jahr sind auch keine so grossen "Meisterwerke" schwarzer Bluesmusiker erschienen, ( selbst ich hab mich diesmal für einen weissen Blueser entschieden) aber es geht immer mehr weg vom reinen Blues.
Bin auch mal gespannt darauf, was hier rauskommt!

Ich bin froh, das nicht jedes Mitglied ein Album vorgeschlagen hat, denn so muss es am Schluss Alben geben, die mehrere Stimmen bekommen haben!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

wingevil ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2009 21:49
#4 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Ich habe die Auswahl schlicht verpennt.

Irgendwie habe ich nicht gelesen, wie ich wähle. Email? Posting hier rein? oder...?

RudiS ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 09:52
#5 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Nun gut, ich bin ja erst neu hier und hätte Mike Zito gewählt. Der Typ ist mir dieses Jahr über den Weg gelaufen (nicht persönlich) und seine Cds laufen bei mir im Auto hoch und runter. Wäre eindeutig mein Favorit.
LG Rudi

Bluesguitar ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 11:00
#6 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Hallo Rudi,

ja, Mike Zito war auch mein Favorit, ich hab' das Album auch vorgeschlagen. Leider hat er nicht das Rennen gemacht, aber er war immerhin in der engeren Wahl. Ich muss aber auch sagen, dass Tinsley Ellis nicht unverdient gewonnen hat. "Speak no evil" ist in klasse Album.

Gruß,
John

RudiS ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2009 13:26
#7 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

@ Bluesguitar
Und ich Trottel hab das Tinsley Ellis Album irgendwann mal irgendwo runtergeladen und noch nicht einmal gehört
Das muss ich schnell nachholen.....
Habe ich gerade getan. Nunja, haut mich nicht gerade vom Hocker auf ner Skala von 1-6 würde ich Tinley eine 3 geben.
Habe deshalb meine CATRaxx-DB mal gefragt und da sind nur 2 Alben mit Spitzenbewertung für dieses Jahr markiert

Mike Zito - Perl River
Gentlemen's Blues Club - The Sky is on Fire

LG Rudi

[ Editiert von RudiS am 31.12.09 17:02 ]

Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.01.2010 10:46
#8 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Schade, das die stärksten Alben(für mich persönlich) erst am Ende des Jahres erschienen sind, und deshalb nicht mit gewertet wurden!

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Bluesguitar ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 09:43
#9 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Hallo Remi,

erstmal: Welcome back nach Deinem Urlaub! Welche Alben meinst Du denn genau?

Gruß,
John

Luca Offline




Beiträge: 10.600

06.01.2010 14:39
#10 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Vor allem meine ich das Henrik Freischlader Album, und für mich persönlich das von Luther Allison, was man rausgebracht hat. aber auch das neue Album von Bryan Lee oder Jimmy Bowskill ist nicht von schlechten Eltern....



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

legendssnooze ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 20:08
#11 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

da hast du wohl wahr remi - und was sagt uns das??

vielleicht machst du die nächste umfrage dann erst anfang januar für das vorangegangena jahr

gruss

Bluesguitar ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2010 17:05
#12 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

Jimmy Bowskill läuft bei mir grade im Auto... ja, da könnte ich mich auch dran gewöhnen. Finde ich immer irre, wie diese jungen Musiker spielen, als wären sie bereits alte Hasen. Da könnte man neidisch werden... Henrik Freischlader kannte ich vorher mehr oder weniger nur vom Namen, aber nachdem ich mir jetzt einiges angehört habe, finde ich, dass er mit Sicherheit zu den Größten im deutschen Blues zählt.

John

Luca Offline




Beiträge: 10.600

28.03.2010 22:57
#13 RE: Wahl zum Bluesalbum des Jahr 2009 Antworten

noch zu erwähnen wäre, das die Wahl des Bluesalbums 2009, das die damaligen Mitglieder des Bluesgrounds gewählt haben,

TINSLEY ELLIS mit Speak No Evil gewonnen hat!

diesesm Album konnte am Schluss 8 Stimmen einfahren

2. wurde mit 6 Stimmen John Mayall mit Thought !

für mich eine gute Wahl, mein persönlicher Favorit hat zwar nur den 2. Platz belegt, aber immehin ist ein Album von den eher traditionelleren Bluesern trotz einem Übermass an Buesrockfans unter den Mitgliedern 2. geworden!



Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz