Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Blues-Neuerscheinungen
Luca Offline




Beiträge: 10.600

26.11.2009 21:08
RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Luther Allison - Songs From The Road (2009)




Tracklist:

01. Cancel My Check
02. Living In The House Of The Blues
03. What Have I Done Wrong
04. Will It Ever Change
05. You Can You Can
06. There Comes A Time
07. (Watching You) Cherry Red Wine
08. Low Down And Dirty
09. It Hurts Me Too
10. Serious



"Songs From The Road" documented one of the magic moments of the blues-legend Luther Allison, who dies in 1997. Recorded in Montreal by the Canadian Television at 4th July 1997, only 4 days before he had to cancel his tour, and to come back on stage never again. In a set about nearly 90 minutes (which is documented on CD in nearly the whole length, and the TV-Edition about 56min. on DVD) Luther burns down a real blues-firework for his fans. As he has known, that this concert would be the last documented one.
Quelle:Website von Ruf Records

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

billykeks ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2009 19:56
#2 RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Hab Luther leider nie gesehen ,aber Bernard LIVE.WOW.Wie der Vater so der Sohn.KLASSE!!!!!!

Bluesman17 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2009 15:17
#3 RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Bernard ist schon auch sehr gut, da stimme ich voll zu - ABER Luther live war jedes mal der absolute Hammer.
Wie Luther mit dem Publikum interagiert hat, wie er die Stimmung aufgebaut hat, die Energie die er verbreitet hat, da kann sich der Sohnemann noch einiges abschauen.

RudiS ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2009 23:24
#4 RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Zitat
Bernard ist schon auch sehr gut, da stimme ich voll zu - ABER Luther live war jedes mal der absolute Hammer.
Wie Luther mit dem Publikum interagiert hat, wie er die Stimmung aufgebaut hat, die Energie die er verbreitet hat, da kann sich der Sohnemann noch einiges abschauen.



Sehe ich genauso. Bernhard ist mehr auf seine Gitarre fixiert. Papa war nicht so ein "Guitarrero" aber er hat das letzte vom Puplikum gefordert. Schade das er schon von uns gegangen ist. Habe ihn mal in Dresden gesehen.

LG
Rudi

Luca Offline




Beiträge: 10.600

05.01.2010 11:04
#5 RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Für mich war Luther mehr als "nur" ein Blueser, er war schon fast ein Freund.
Immer freundlich, höflich, und er hat immer sein bestes gegeben, selbst wenn das Konzert auch "nur" in einer Schulaula stattfand!

Solche Musiker sterben aus, Buddy Guy , Popa Chubby und B.B. King gehören für mich von den Grossen noch zu denen, die eine bestimmte Philosophie verkörpern!

Meine schriftliche Korrespondenz mit bestimmten deutschen Bluesmusikern zeigt mir, das diese Musiker solch einen ähnlichen Weg gehen, und absolut keine Starallüren an den Tag legen......

Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

wingevil Offline



Beiträge: 69

01.09.2010 13:17
#6 RE: Luther Allison - Songs From The Road (2009) Antworten

Ich höre dieses Album auch sehr gerne, weil es nur so pulsiert vor Musikalität. "What Have I Done Wrong" ist einfach der absolute Oberhammer.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz