Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Konzertberichte aus dem Cha Bah Kandern
Luca Offline




Beiträge: 10.600

21.01.2010 16:44
RE: Robert Lighthouse im Cha Bah vom 20.01.2009 Antworten

Robert Lighthouse im [color=blue]ChaBa vom 20.01.2009[/color]





Lange ist es her, das ich das letztemal im ChaBa war, fast 6 Wochen!
Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen, ein Bedürfnis nach einem Konzert in einer gemütlichen lockeren Clubatmosphäre.
So wie schon beim letzten Besuch, nahm ich auch diesmal meine Tochter mit, die ja gar nicht auf Blues steht, aber das ChaBa trotz Ihren erst 16 Jahren, ganz gut findet!





Robert Lighthouse, ein Meister an der Steel und Slidegitarre gab sich dort die Ehre.

Wow, was für eine Veränderung der gesamten Atmosphäre.
Nur ca. 50 Gäste verteilten sich in der Blueskneipe, und man merkte direkt, das es heute hier etwas ruhiger zugehen würde.

Robert Lighthouse betrat pünktlich, noch vor 21.00 Uhr die Bühne, nahm auf seinem vorbereiteten Barhocker Platz, und begrüsste herzlich die anwesenden Gäste, die trotz Schneeregen den Weg ins ChaBa gefunden hatten.

-----------------------------------------
Ich fühlte mich durch die Art des Konzertes, durch das Slidegittarenspiel mit Einsatz der Harp, zurückversetzt in meine Jugendzeit...
Damals verbrachte ich viele Nächte an einem heimischen Baggersee, wo einer meiner Freunde "uns" stets mit seimen Gitarrenspiel beglückte, ( oft allerdings auch nervte)!
------------------------------------------

Viele der dargebotenen Songs konnte ich für mich unter der Kategorie Folk und Rock ablegen.
Sobald Lighthouse jedoch Songs von Muddy Waters, John Lee Hooker oder R.L. Burnside spielte, fühlte ich mich an diesem Abend richtig gut aufgehoben. Dann konnte er zeigen, was er wirklich drauf hatte, und warum sich auch solch ein Konzertabend für mich lohnen kann, wo ich doch eher die etwas härtere Bluesart bevorzuge.

Jedenfalls zeigte mir das ChaBa wieder einmal, das hier auch diese Art der Musik gut ankommt, und sich für die Spielweise des Blues die richtigen Gäste eingefunden hatten.
Gut 2 Stunden lang bot Robert Lighthouse den Fans seine Kunst des Blues, und ich glaube zu wissen, das alle Gäste am Ende rundum zufrieden waren!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich gestehe, ich freue mich schon jetzt auf kommende Künstler, wie The Neal Black - Mason Casey Blues Band, Jan Fischer Bluesband (D), Rudy Rotta Band ( I ), Vargas Blues Band ( M ) , John Primer & The Real Deal Blues Band (USA) oder der RJ Mischo & Band ! die ab Februar bis Ende März 2010 im ChaBa auftreten !
Spätere Termine könnt Ihr dann in dieser Rubrik in Erfahrung bringen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ich noch anmerken möchte:
Der Eigentümer des ChaBa hat vor einiger Zeit nun auch den Mehlsack in Emmendingen übernommen. Er bietet dort nun ein ähnliches breit gefächertes Programm an, wie es sich seit Jahren im ChaBa bewährt hat!

Ich wünsche Ihm viel Erfolg damit.


Sobald wie möglich werde ich mir einen persönlichen Eindruck von dort verschaffen, leider ist Emmendingen nicht eben um die Ecke und leider fehlt mir der Goldesel im Keller...


Remi



Der Blues ist die Musik für mich, die der Hektik des Lebens den Marsch bläst.

Blueshoney ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 19:46
#2 RE: Robert Lighthouse im Cha Bah vom 20.01.2009 Antworten

Klingt ja gut, auch die nächsten Gäste die geplant sind. Leider ist Kandern für mich doch etwas zu weit weg
und ohne Übernachtung geht da nichts. Wer fährt Nachst schon gerne 250km zurück.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz